Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Vlaanderen läuft nicht mehr

MasterGollom

Newbie
Registriert
27. September 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,​

Ich versuche jetzt die ganze Woche über meine TV Vlaanderen Karte wieder zum laufen zu bekommen.

Ich fang mal am Anfang der Geschichte an:
Also die Karte lief letztes Jahr mal einigermaßen aber nicht sonderlich gut, wenn ich zb von Animal Planet zu Discovery umgeschaltet habe dauerte es eine gefühlte Ewigkeit bis der Sender dann hell wurde. Also hab ich mir dann gedacht ich müsste die Configs "verbesseren" mit dem Resultat dass danach überhaupt nix mehr ging (natürlich hab ich kein Backup der alten Config :/, wär ja auch zu einfach).
So jetzt hab ich die Sache aus Frust mal ne Zeitlang ruhen lassen und nun sind die Entitlements natürlich abgelaufen...Naja auf jeden Fall versuch ich jetzt verzweifelt das ganze wieder zum laufen zu bekommen.

Einige ungereimtheiten sin mir jedoch bei meine Versuchen aufgefallen:

  1. MTV Ned. ist der einzige Sender auf den OSCAM überhaupt reagiert, das heisst wenn ich z.B. Vijf auswähle reagiert OSCAM überhaupt nicht bzw. kriegt das nicht mit...
  2. Da MTV Ned. der einzige Sender ist auf den OSCAM reagiert hab ich Versucht die Karte mit dem Sender zu reaktivieren...ohne Erfolg, es kommen gar keine EMMs an (weder global noch sonst was)...warum?
Eintrag aus der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

lg
Yannick
 
Mhz und Cardmhz oben sind Unsinn, ich würde sie erstmal als normale Legacy SECA Karte ansprechen - dann wäre es MHZ=2700 und CardMHZ=357 ... wenn OSCAM sie erkebbt schau mal auf den ATR und ob er ne Serial ermittelt, danach laufen lassen ... ich frag mich gerade ob sie bei Canal+NL nicht das Nano 0x01 aktiviert haben - kann das OSCAM überhaupt !? ich dachte die Karten rennen nur noch im CI+ ?
 
Hallo,


Danke erstmal für deine Hilfe.

So ich hab mal den Takt sowie den KartenTakte so gesetzt wie du gesagt hast. Und hier ist die Anfangslog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS. ich hab die Karte damals mit CI Modul genommen...aber dann kann ich die Karte nicht im Haus verteilen oder doch?

Die Karte befindet sich nur zu Testzwecken in der VU Zero, normalerweise läuft sie in ner Solo2 in der ich auch die Sky Karte drin hab (nur wenn ich am rumprobieren bin und immer neu starten muss gibts Ärger mit der Frau)


lg
Yannick
 
Die Karte wird nun erkannt - Typ stimmt, Serial hat er, PBM auch ... deine PBM im Provider 2 ist halt ziemlich leer - und soweit abgelaufen am 15.12.2016 ... was passiert wenn du sie jetzt auf einem TV Vlaaanderen Kanal gehst und mal ne halbe Stunde wartest ? kommen shared EMMs ?
 
Es kommen überhaupt keine EMMs an...eingeschaltet ist der Sender MTV Nederland. Dieser Sender ist auch der einzige der versucht auf die Karte zuzugreifen. Wenn ich jetzt beispielsweise Club RTL, La Une, La Deux oder Vijf auswähle, geschiet überhaupts nicht in oscam, die Sender versuchen nicht mal auf die Karte zuzugreifen, wo ich auch überhaupt nicht verstehe warum :/
 
Nimm mal bitte unter [account] das pwd raus und setze bei AU = 1 ... was kommt denn bei den anderen Sendern im
LiveLog ?
 
Bei den anderen Sendern passiert überhaupt nichts :confused: Hier das LiveLog (MTV Nederland -> La Deux -> MTV Nederland)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendetwas läuft gewaltig schief..nur was?

EDIT: Hab dass password beim user rausgenommen und au = 1 gesetzt...leider nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm bin ich blind ? ich sehe deinen Aufruf von La Deux gar nicht ??? ... geh mal vo der ARD direkt nur auf La Deux und lass da das Log laufen !!?? hast du eine aktuelle Settings Liste drin ? nicht dass die auf Astra nen neuen Platz haben und du hast ne alte Kanalliste - da kommt keinerlei Auswertung von ECM Pids !!??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht blind, das ist ja grad das Problem, oscam reagiert nur bei MTV bei keinem anderen Sender aus dem TV Vlaanderen Packet passiert etwas in Oscam....
 
Korrektur: RTBF La Deux ist seit 14.11. 2016 auf Hotbird 13 Grad Ost - am 02.01. 2017 wurde es auf Astra abgeschalten - dort ist nur noch MTV NL zu finden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann stimmen, muss ich heut Abend mal schauen. Der 23,5E funktioniert jedenfalls, hab vor 2 Wochen noch RTL Lux geschaut.
 
Laut TV Vlaanderen auf 13e:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sollte aber kein Problem darstellen, werd mal einen neuen Sendersuchlauf machen...grml...

EDIT:

Karte läuft wieder...aber ich hab ein weitaus grösseres Problem...und zwar hab glaub ich spinnt meine Sat-Anlage. Im Wohnzimmer kann ich die Sender empfangen, in den beiden anderen Zimmern nicht...SNR-Wert ist zu tief...Bislang hatte ich das SNR-Problem nur mit ITV HD aufm 28,5 aber jetzt fänkts auch beim 23,5 und 13,0 an...:(
Jedenfalls danke für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben