Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV-Karte für PC gesucht (Client & XBMC)

anphiga

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
67
Reaktionspunkte
25
Punkte
18
Huhu,

suche ne TV Karte für meinen PC (Windows 7) neueres Modell.
Würde gern darauf XBMC laufen lassen und ihn als Client an meineDreambox übers LAN
einbinden.
Kann mir jemand nen Tipp geben welche TV-Karte & Software ich dazu am besten nehme?

danköö
 
AW: TV-Karte für PC gesucht (Client & XBMC)

TV-Karte ist praktisch jede neuere im Handel befindliche und zum PC passende verwendbar, so es denn Treiber für Windows 7 gibt. Als DVB-Software sollte man die einmaligen 15€ in DVBviewer Pro investieren, dann kan den PC auch als CS-Client zum TV-Sehen und Aufnehmen verwenden.
 
AW: TV-Karte für PC gesucht (Client & XBMC)

wenn du wilst hab ich 2 x skystar übrig , leider sind es aber keine HD karten

anfrage über PN.
 
AW: TV-Karte für PC gesucht (Client & XBMC)

...ich verwende seit ewigen Zeiten MyTheatre.
Brauchste auch nicht gleich kaufen, kannste immer 1h testen, dann musst du es neu starten.
Bin sehr zufrieden damit, gibt auch keine Probleme wenn du es auf anderer Hardware verwenden willst, kriegst innerhalb von 24h einen neuen key.

Habe eine Technisat SkyStar HD2 im PC.
 
AW: TV-Karte für PC gesucht (Client & XBMC)

Danke für die Antworten :)

Hab mir mal die DVBSky S950 PCIe Karte rausgesucht. Preislich okay und recht gut bewertet.
Ich denk, ich werd mal dvbviewer an testen und ins xbmc einbinden.

War heut im im blödelmarkt um die Ecke. Die haben interne dvbs karten nicht sondern nur USB-Sticks :emoticon-0133-wait:

Da da drängt sich mir die Frage auf, ob ich nicht doch nen Sundtek SkyTV Ultimate IV 2014 (DVB-S/S2) Stick holen soll??
Den könnt ich auch an der dreambox/raspi oder an der synology laufen lassen..
Mhhh,schwierig schwierig ;-)
 
AW: TV-Karte für PC gesucht (Client & XBMC)

Wer eine interne DVB-S(2) PCI/PCIe Erweiterung beim PC verwenden kann, sollte dies auch machen. Wer die DVB-S(2) Erweiterung nicht nur mit einem PC sondern mit allem möglichen verwenden will, sollte genau den USB/DVB-S(2) "Stick" von Sundtek nehmen.

Der Nachteil aller USB-DVB-S(2) Sticks ist, dass diese eine eigene Stromversorgung benötigen, um ein LNB versorgen zu können. Dafür reicht nämlich nicht das, was ein USB-Port an Spannung/Strom/Leistung liefern kann.
 
Zurück
Oben