Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV- Headend Server mit Alternative Firmware für Telestar Digibit R1 und OSCAM im haus verteilen.

cdrmann

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo ich brauch die Hilfe von Leuten die sich mit oscam auskennen,

ich habe mir den Telestar Digibit R1 gekauft und die alternative Software drauf geflascht die auch oscam support bietet, habe eine Easymouse 2 USB und eine (HD02) karte für SD+ die ich im Haus verteilen will. Da ich die Sender auch auf meinem Tablet sehen will brauche ich ein entschlüsselten stream.

Als oscam Server will ich ein Notebook mit einem i3 nutzen wo auch die tvheadend Software läuft

habe gelesen das tvheadend das newcamd Protokoll benutzt.

1 frage an welches gerät soll der Card Reader an den tvheadend Server oder auf dem SAT Over IP Receiver.

2 frage wie konfiguriere ich die oscam das die unter einander kommunizieren

3 frage wo stelle ich es richtig ein bei den tvheadend Server den stream entschlüsselt wird und ich auf dem Tablet schauen kann, am besten eine Konfiguration wo ich bis zu 4 streams gleichzeitig nutzen kann, weil die Kinder und die frau auch versorgt werden wollen.

Wäre um eure Hilfe sehr dankbar box und rsa key habe ich auch schon.

Cdrmann
 
Ich würde OSCAM und die Reader übers Notebook laufen lassen, da dort die besseren ECM Zeiten raus kommen (auch wenn es bei HD+ nicht wichtig ist).
TVH kann auch direkt mit OSCAM "reden", was gegenüber dem newcam Protokoll ein paar Vorteile hat. Damit TVH den Stream entschlüsselt musst du nur ein funktionierendes CA (Configuration Tab -> CAs) adden.
Bei 4 Streams gleichzeitig kann es sein, dass entweder dein Prozessor oder WLAN freezer verursachen.

Aber warum willst du überhaupt den Umweg über TVH gehen wenn dein Sat2IP Server "OSCAM support" hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SAT>IP Server wird wohl nur insofern OSCAM-Support bieten, dass man zu den Programmen zugehörige ECMs/EMMs über das Netzwerk weitergeben kann, aber nicht selber entschlüsseln kann.
 
Hi erstmal und danke für die antworten, ich habe gelesen das der Prozessor vom SAT Over IP Server zu schwach für die Entschlüsselung ist.

Ich brauch ja Hilfe wie ich die oscam konfiguriere das die Kommunikation mit dem SAT Over IP Server und mit tvheadend hat inkl. Die Einstellungen bei tvheadend
 
Zurück
Oben