Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk TV-Aufnahme am PC anschauen möglich?

Registriert
25. Januar 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,
gibt es irgendwelche Möglichkeiten, TV-Aufnahmen, die ein Panasonic TX-L42ETW5 mit werksseitiger Aufnahmefunktion auf eine angeschlossene USB-HDD aufgezeichnet hat, am PC anzuschauen?
Falls ja, bitte

Vielen Dank

Zusatzfrage:
Nimmt der eigentlich nur HDD´s oder funktionieren auch größere USB-Sticks?
 
Ich hatte bereits etwas dazu gelesen, war jedoch der Meinung, dass mein (der) TX-L42ETW5 über keinen Media-Server verfügt?!

Ich schaue mir die Links auf jeden Fall an, danke!

EDIT:
Möglicherweise habe ich mich falsch ausgedrückt, bzw. das falsch beschrieben, ich möchte nicht streamen, sondern die Aufnahme tatsächlich in Dateiform auf anderen Endgeräten (PC) zur Verfügung haben und anschauen.
 
Für dein Vorhaben müsstest du vom PC auf die, per USB am TV angeschlossene, HDD kommen.

Und das wird ohne Mediaserver auf dem TV nicht funktionieren. "Irgendetwas" müsste die HDD bzw. deren Inhalte, ja im Heimnetzwerk zur Verfügung stellen.

Dein TV: DLNA - DMP / DMR

Definition:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Ich habe mich falsch ausgdrückt.

Ich möchte die Festplatte am TV abstöpseln und dann an irgendeinem x-beliebigen PC anschließen, um/und auf die Aufnahmen zuzugreifen.

Da der Windows-PC die Platte nicht lesen kann/erkennt (wohl spezielle Formatierung durch Pana TV) wollte ich mich erkundigen, ob dies mit speziellen Tools o.ä. möglich ist.
 
Da gibt es konvertierungssoftware für nahezu alle formate. Google mal.
 
eine suche bei google nach "DVR-Studio HD" könnte dir evtl. helfen...
zitat: "Der UPnP Import von DVR-Studio HD ist der einzige Weg, um an die Aufnahmen heran zu kommen. Alle Aufnahmen auf internen oder externen Festplatten werden von Panasonic mit einer eigenen Verschlüsselung abgelegt und sind deshalb am PC nicht direkt auslesbar."
 
Zurück
Oben