Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[TUT] AnyTitle Deleter Mod richtig verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Reaktionspunkte
768
Punkte
93
Ort
IOS80
TUT: AnyTitle Deleter Mod richtig verwenden

Ich, sowie digital-eliteboard.com übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden an eurer Wii, die durch diese Anleitung entstehen!
Haltet euch genau an die Anleitung, dann kann im Normalfall nichts passieren.

Vorwort:
Alle auf unserer Wii installierten Kanäle, wie zum Beispiel der Homebrew Channel, Foto Kanal oder Shop Kanal, aber auch Forwarder Channel von unseren USB Loadern usw. werden als Title bezeichnet.
Mit dem AnyTitle Deleter Mod kann man ganz einfach und sicher unbenötigte Title löschen, sei es der Shop Kanal, Internet Kanal oder auch nur ein Forwarder Channel.

Wozu soll das gut sein?
Wir haben mehr Speicherplatz auf unserer Wii, der ja so oder so ziemlich begrenzt ist.

Info: Eine Channel Löschung über die Datenverwaltung der Wii ist auch möglich, jedoch ist das nur eine halbe Sache.
Vergleichbar ist dies mit einem Windows Desktop, auf dem man eine Verknüpfung von einem Programm löscht.
Die Verknüpfung ist zwar weg, aber das Programm ist dennoch irgendwo installiert bzw. gespeichert.

Jeder dieser Title hat eine eindeutige ID.
Dieser inoffizielle AnyTitle Deleter Mod v7 von Red Squirrel hat erstmalig anhand der database.txt die Funktion, dass uns diese Title mit Namen unserer Anwendung angezeigt werden.
Früher, naja, was heist früher ... die offizielle Version von tona hatte diese Funktion nicht!
Hier musste man sich die ID der Title selber im Internet zusammen suchen.
Ich selber habe diese inoffizielle Version ausprobiert und kann somit sagen, dass sie einwanfrei funktioniert.

In dieser Anleitung habe ich als Beispiel den Forwarder Channel von meinem USB Loader GX deinstalliert.
Wichtig: In der database.txt sind noch lange nicht alle Channel ID gespeichert.
Ich werde sie im Laufe der Zeit nach und nach aktualisieren.

Daher:
Bei unbenannten ID´s, wo ihr euch nicht 100% sicher seid, wer oder was das für eine ID ist, NICHT einfach drauf wild los löschen!
Dies könnte durchaus zu einem Brick der Wii führen!

Was wird benötigt:
- Installierter Homebrew Channel
- AnyTitel Deleter Mod v7 aus unserer Datenbank: Link ist nicht mehr aktiv.

Das herunter geladene Datenpaket speichern wir nach dem Entpacken auf die SD Karte.
Vorhandene Ordner sind wie immer zu Integrieren bzw. zu überschreiben.

Das sollte dann so aussehen bei euch.
SD:\apps\AnyTitleDeleterMOD
SD:\database.txt


Wie schon erwähnt, habe ich das anhand meiner eigenen Wii mit dem Forwarder Channel vom USB Loader GX ausprobiert.
Hier ein Bild, wie es vorher war.
Wie wir sehen können, ist der USB Loader GX Forwarder hier noch auf der Wii gespeichert.

0-atm67c9.jpg


Legen wir los!

Wir gehen in den Homebrew Channel und starten das Programm AnyTitle Deleter Mod.

Nach dem Programm Start kommen wir zu einem Bildschirm, wo wir ein IOS auswählen müssen.
Hier wählen wir IOS36 und drücken die Taste A.

1-atmj7np.jpg


AnyTitle Deleter Mod überprüft nun unser ausgewähltes IOS36, ob es den Anforderungen des Programm`s entspricht.

2-atmd7np.jpg


Nach erfolgreicher Überprüfung kommen wir automatisch in das Hauptmenü des AnyTitle Deleter Mod.
Hier gehen wir mit dem Steuerkreuz auf Installed Channel Titles und drücken die Taste A.

3-atm17pw.jpg


Nun bekommen wir eine Liste mit all unseren Installierten Channel, Forwarder Channel, Full Channel ect.
In unserem Beispiel gehen wir hier mit dem Steuerkreuz auf unseren USB Loader GX und drücken die Taste A.

4-atm87jc.jpg


Es öffnet sich ein weiteres Fenster, mit einigen Infos über unseren Title, in diesem Fall, der Forwarder Channel von meinem USB Loader GX.

5-atmb7iq.jpg


Zum deinstallieren von diesem Title, drücken wir die Taste A.
Die Deinstallation beginnt.

6-atmu7a3.jpg


Nach erfolgreicher Deinstallation drücken wir eine beliebige Taste und kehren somit in das Haupt Menü zurück.
Wollen wir das Programm ganz beenden, drücken wir die Home Taste auf unserer Wii Mote.

Zur Kontrolle starten wir unsere Wii, bzw. unser Wii System neu und siehe da, der Forwarder Channel ist von der Bildfläche verschwunden :)

7-atm271p.jpg


Mit diesem AnyTitle Deleter Mod kann man auf der Wii alles löschen.
Seien es IOS, cIOS, System Title ... ganz egal, er löscht einfach alles!
Jedoch hat diese inoffizielle Version eine kleine Sicherheit eingebaut.
Das System Menü Title kann nicht gelöscht werden und das ist auch gut so!

Sollten Probleme oder Fragen auftreten, bitte im [Hilfe] Thread für AnyTitle Deleter Mod v7 posten.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben