Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunnen fehlgeschagen !!!!!

chris.f1976

Newbie
Registriert
3. August 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
HAllo an alle, seit einigen Tagen bekomme ich oft die Fehlermeldung TUNNEN FEHLGESCHLAGEN !

Um es auszuschließen das es an der SAT-Anlage liegt habe ich den Reciver bei meinem Vater angeschlossen.Fehler
kommt wieder.

Hat jemand eine Idee was es ist ??


MFG

Christoph
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

In letzter Zeit wurden viele Sender auf den Transpondern gelöscht und/oder verschoben mache bitte einen Sendersuchlauf.
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Meine Vermutung ist dass einer von den beiden Tuner defekt ist aber welcher.
Wie kann ich es herausfinden welcher defekt ist ???
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Ähhmmm, in dem du den benutzt der funktioniert ?!:emoticon-0143-smirk

Hast du denn mal einen Sendersuchlauf gemacht ? Am besten mit der Option die alten zu löschen.

Im Zweifel das Gerät umtauschen.:emoticon-0156-rain:
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Eben habe RT aufgenommen und wollte anderen sender gucken, und es war dunkel.:(
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Ahh jetzt verstehe ich da brauchst du ein Twin-LNB an deiner Sat-Schüssel dann kannst du etwas aufnehmen und etwas anderes gucken mit einem Single-LNB geht das nicht.
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

wie genau sehen denn deine Einstellungen aus ??

mit so wenig Angaben kann man nicht viel anfangen
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Ich habe schon twin LNB :)
Die einstellungen sind richtig, Tuner-B einstellungen wie Tuner-A.
Es scheint als Tuner B defekt ist . Kabel von A abgeschraubt und alles dunkel.
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Also du hast das kabel vom Tuner A an den Tuner B geschraubt und es ging nichts ??, war denn der Tuner B aktiv ???

ansonsten mal Kabel vom Tuner B an A stecken und schauen ob was kommt... dann weißte ja das es am Kabel liegt :)

naja das wirst du wahrscheinlich alles schon probiert haben oder ?

Mfg
 
AW: Tunnen fehlgeschagen !!!!!

Übers Setup Tuner Konfiguration kannst Du Tuner A bzw. Tuner B abschalten. Dann siehst Du wo das Problem ist. Auf dem dann jeweils aktiven deine Kabel anstecken und testen.
 
Zurück
Oben