Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunertausch zu 4K

M

Megabit

Guest
Frage: Könnte Ich durch einen Tunertausch von DVB-S2 in DVB-Sx mit der Quad 4k (UHD) Empfangen? Rein theoretisch sollte es gehen. Bei der Hardware in der Box auch, oder ???

Greetz: Megabit
 
AW: Tunertausch zu 4K

Theoretisch möglich , aber der verbaute procesor in dem recivier wird es nicht schaffen
 
AW: Tunertausch zu 4K

Also, wenn Ich das Datenblatt so lese, BCM 25.000-Dmip Mips Prozessor, könnte alles sein...
Linux Kernel 3.X.X hab ich auf der Quad auch,
2 mal HDMI ist gut, aber auch HDMI 2.0 ?
Und jetzt der Hammer: Für 4k UHD brauche Ich doch einen DVB-Sx Tuner, die Quad UHD hat aber den selben DVB-S/S2 wie meine alte Quad drinnen...

Seltsam....
 
AW: Tunertausch zu 4K

Das sind nicht die offiziellen Angaben. Noch steht da nichts auf der offiziellen Homepage.
Hab auch einen Screenshot gesehen, aber wer weiß wo der herkommt. Das passt ja irgendwie nicht zusammen
 
AW: Tunertausch zu 4K

Mal auf d2z warten, der hat das hier gepostet, klick unter post #5....

aber der Preis von 499.- Euro ist bestätigt...
 
AW: Tunertausch zu 4K

Die hochfrequente Seite bleibt bei UHD (vorerst) gleich, es braucht also grundsätzlich keinen neuen Sat-Tuner, denn der kann gerade noch so einen UHD-Stream von rund 25Mbit vom Himmel holen.
Ausschlaggebend ist der Chipsatz samt Videoprozessor, der 4K-Auflösung können muss.
Dazwischen kommt noch das "High Efficiency Video Coding" HEVC, oder H.265, mit dem 4K-Material übertragen wird, z.B. die beiden UHD-Testsender auf Astra.
Geht man mit der Gigablue auf diesen Kanal, schaltet die in den Radiomodus und läßt eine Musikschleife laufen.

Nebenbei bemerkt:
Habe mit grad eine modernere Flachglotze bestellt:
55", 3D und 4K, mit zwei Hybrid-Tuner.
Da werd ich mir mal das 4K-Material ankucken ;-)
 
AW: Tunertausch zu 4K

TV mit deinen Daten, 2000.- Euro, GB UHD4K 500.- neuer AV-Receiver für UHD Onkyo, 600 Euro, noch n paar Kabels (HDMI 2.0) 150 Euro, etwa 3200.- Euro ? Nein, danke.

Ich hab ein LG LED 47Zoll, (hat vor 3 Jahren 600 gekostet), ein Yamaha 5.1 AV- Reci mit Teufelboxen für 500.- (gabs ma im MM als Paket), und meine geliebte Quad für 245.-Euro.

Und Ich wette, das die ganzen neuen Systeme nicht wirklich besser sind....Außer mit Messgeräten....
 
AW: Tunertausch zu 4K

Deine Quad kann kein HEVC und damit ist 4K schon mal raus.
 
AW: Tunertausch zu 4K

Ach nein?
Alle 4k Sender werden das aber verwenden:dfingers:
 
AW: Tunertausch zu 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ah nein , alle 2 test sender die es nutzen :DDD

jungs , 4K ist in Europa noch nicht richtig gestartet , und schon gestorben , Japaner testen 8K :DDD

alle die 4K kaufen , haben zur zeit kein einziges reguler laufendes sender , testschleife könt ihr euch im Geschäft anschauen , dafür must ihr keine neue Hardware kaufen
 
AW: Tunertausch zu 4K

Mein reden, braucht keine Sau...

Und wenn schon warten, dann aber auf 25K Mega-Vega-Kaka-TV oder wie das mal sich nennt...:emoticon-0123-party
 
AW: Tunertausch zu 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sowas gibts auch schon ab 1 Kiloeuro, z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mein Panasonic ist in der Mitte mit 1500€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum muss den ein AV-Receiver "UHD-fähig" sein?
Für den Ton wohl kaum, und die 4K-Quellen stecke ich einzeln an den TV...mir reicht das...
Ansonsten kucke ich 4K über USB, das hat nebenbei noch einen besseren Farbraum

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sind die Kabel so teuer?
Ich habe festgestellt: Kabel funktionieren auch dann, wenn nicht Oelbach drauf steht und nur 1/5 kosten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, bei TV hat sich schon n bissl was getan. lokales Hintergrund dimmen, HDR, größere Farbtiefe, IP-Streaming....
 
AW: Tunertausch zu 4K

Ich gebe dir mal nur halb Recht.

Klar, es gibt günstigere TV´s, aber wer will schon einen Shingzuzan für 499.-??? Warum muss der AV-Reci UHD fähig sein? Muss nicht, sollte aber, wenn schon neue Techniken, dann richtig. Wie früher mit der Stereoanlage (Ja, das gab es wirklich mal), einzelne Komponenten sind besser als eine Kompakte...

Die Kabel wo kein Oelbach drauf steht, funzen auch, ja, aber wie. Nimm mal ein Schwaiger oder Connect it Kabel aus dem Baumarkt, am besten noch länger als 1.5 Meter, und dann ein gescheites von Oelbach (welches nicht viel teurer ist) oder von Panasonic, da siehst du aber den Unterschied. Statt für 7.99 gebe Ich dann lieber 20-25 Euro pro Kabel aus.

Oder wenn du von richtig gutem und teueren Kabel redest, NEIN, ein Sommer-Kabel brauch Ich nicht....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, Lokales Dimmen ist Unfug, genau wie Ambilight und wie das alles heisst, gaukelt doch nur den Augen was vor....

Das HDR Bild wird ja aus 3 oder mehreren Bildern zusammen gestellt, wie für 3D oder Bilder mit extrem Hell-Dunkel, aber wie sieht das denn wirklich aus? Iwie doch künstlich...

Genau wie ein 3D Film, wer ehrlich ist, es sieht nicht Real aus und nach etwa 30 min. tun mir z.B. die Augen weh (und Ich seh sehr gut, lt. Augenarzt).

Egal ob Shutterbrille, Polfilterbrille (Im Kino) oder die einfachen Anaglyphenbrille, mir laufen die Tränen und dann sieht der Film noch blöder aus....

Und Streamen tut meine Quad....
 
Zurück
Oben