Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunertausch zu 4K

AW: Tunertausch zu 4K

...wollte gestern abend schon antworten, da is das ganze forum abgeschmiert... ;-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seh ich auch so, is bei mir schon immer so.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, bei analoger Übertragung gibt es "Impedanz", "Dielektrikum", "Übersprechen", oder "Dämpfung bei hohen Frequenzen"
Ausser Übersprechen gibt es sowas in der Form bei einer digitalen Übertragung nicht.
Bekanntlich gibts bei digital nur geht oder geht nicht, Abhängig von verschiedenen Faktoren.
Wenn das Signal ankommt, hat es die Qualität wie der Absender, einen "Unterschied" gibt es nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lokales dimmen ist eine gute Überlegung.
Im Gegensatz zur Randbeleuchtung EDGE ist beim Local Dimming schwarz auch schwarz und nicht dunkelgrau, etwa wie bei einem Plasma.
Da man aber nicht jede einzelne der Millionen LEDs dimmen kann und will, wird dies in Zonen gemacht.
Es macht schon einen Unterschied, ob ein TV 8 oder 64 Zonen zum Dimmen hat.
Das kann sich z.B. als "Dirty Screen Effect" in Form von leichten runden "Schmutzabdrücken" auf einem schneeweißen Bild bemerkbar machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, Ambilight ist ein optischer Gag, sonst nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei Video kann man nicht auf drei Bilder warten, um daraus einen Dynamikbereich zu berechnen, da ist die Technik viel komplizierter.
Und steht auch erst am Anfang.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich dir gerne, aber eine "3D-Unverträglichkeit", die etwa 5-10% der Bevölkerung haben, hängt weniger von der Sehfähigkeit ab, sondern eher vom
Gleichgewichtsorgan.
Der eine verträgt die aktiven Shutterbrillen nicht, der andere die zirkulare Polarisation vom Heimkino nicht, wieder ein andere hat Probleme mit der linearen Polarisation in den Kinos.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, vom "Anaglyphen-Verfahren", also mit den rot-grün-Brillen, bei dem man farblos stereoskop sieht, redet heute niemand mehr.
Höchstens beim Ausprobieren der kostenlosen App "Make It 3D", wenn man mit der Handycam 3D-Effekte erzeugt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein TV streamt ungleich komfortabler als eine Gigablue.
Er streamt im Hintergrund als Server an einen Client, meist gleichen Herstellers, und du wirst nicht merken, das es beim Klienten gar keinen Antennenanschluß gibt...
 
AW: Tunertausch zu 4K

Streamen zwischen Client und Server is mir persönlich Wurscht..

Aber danke für deine Antworten, da sehe Ich, das ch nicht so falsch liege. Alles andere sind nur "Nuancen"...

Mercy.
 
Zurück
Oben