Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wird nicht korrekt erkannt

sackisch

Meister
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
792
Reaktionspunkte
419
Punkte
123
Hi Gemeinde,
habe heute 800se Sat vom Boardsponsor erhalten. Weder beim vorab installierten Image noch bei 5 weiteren Images (NN2, Gemini, Black Hole, Ozoon, sif) wirde der Tuner korrekt erkannt. Der obere Empfangswert ist OK (irgendwas mit 15,), aber der zweite Wert, AGC glaube ich, bei 25-30 (Dritter Wert 0). Meine Originale funzt wie der Teufel an der selben Satanlage, somit fällt Antennenschaden aus. Mit der Boardsponsor-800se habe ich kein Bild. Nach ca. 20 Sekunden folgendes Pop-up bei NN2:
" Keine Daten auf dem Transponder". Was meint Ihr, Tuner defekt?
Falls einer ne Idee hat, bin für jeden Vorschlag zu haben.
Gruß
sackisch
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Hi,

eventuell hat sich der Tuner durch den Transport gelöst ? Hast schon mal nachgeschaut ?
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Ja sicher, schon gemacht. Tuner ausgebaut und wieder eingebaut. War aber fest drin. SIM Karte habe ich auch nachgeschaut, ist auch OK. Kann das mit dem SSL84 und geänderten Treibern zusammen hängen? Ich hatte aber auch schon ein SSL82 Image geflashed. Ging auch nicht. Leider kann ich beim Boardsponsor keinen erreichen, Live-Support ist ja tot. Was nun?
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Hi,

klingt nach Tuner Problem. Da Du ja noch eine Dreambox hast, könntest Du mal den Tuner Tauschen und schauen
ob dann immer noch Probleme auftreten.
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

läuft der Originale 800se Tuner in der Clone?
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Ich schließe mich hier mal an, weil ich genau das gleiche Problem habe. Auch ich habe heute mein Box erhalten. Die Signalstärke ist i.O. !!

Ich habe aber meine Box nocht nicht mit dem SSL84 gefüttert.

Mal eine Blöde Frage: Ist es eigentlich möglich, ein originales Image in die Box einzuspielen, zB Newnigma? Ich wollte prüfen, ob das Problem auch mit den originalen auftaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Hi,

NEIN ORIGINAL IMAGE geht nicht in der Box, es müssen immer Images für Clone genommen werden !
Diese sind bereits fertig gepatcht.
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

@joopastron
Ich nehme an, der Original-Tuner läuft in der Clone. Wenn meine Holde Ihr Supertalent fertig gekuckt hat, dann wechsel ich mal den Tuner. Mal sehen.............
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Hi,

ja original läuft im clone und andersrum geht es auch. Ja das Supertalent ;)
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Werde morgen auch mal den originalen Tuner von meiner 800 in der 800 SE einbauen und berichten. Habe heute keine Lust mehr aufs testen.
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

800er Tuner passt nicht in die 800se. Lass das lieber. Ich habe eben Staphan im Live Chat erreicht. Ich schicke die Box zurück.
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Hi,

Passen würde er auch aber besser 800 se tuner in 800 se benutzen genau wie 800 hd in 800 hd.
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

Hallo sakisch,

Danke für die Info mit dem Tuner, denn ich möchte die Box ja nicht kaputt machen. Könntest du uns trotzdem noch den Gefallen machen, den original Tuner in deiner Clone einzubauen und berichten?
Denn wenn wirklich nur der Tuner eine Macke haben sollte, dann brauch der Boardsponsor uns doch nur einen Austauschtuner schicken.:emoticon-0122-itwas

Gruß
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

@b_clinton
Du musst dich beim Boardsponsor melden. Die sagen dir, was du machen sollst. Ich soll die Box zurückschicken und habe dafür ein Formular zum ausfüllen und eine Adresse bekommen. Mach das am besten genauso.
 
AW: Tuner wird nicht korrekt erkannt

So,

habe gerade eine Nachricht vom Boardsponsor erhalten indem er mitteilt, das er mir einen ersatz Tuner zuschicken möchte. Werde hier wieder berichten, wenn ich den Tuner gewechselt habe und die Box hoffentlich damit funktioniert.

Nachtrag:
Auch ich habe heute den neuen Tuner bekommen. Habe ihn dann eingebaut und getestet. Auch meine Box funktioniert jetzt so wie es sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben