Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner von DM800 in DM600 möglich ??

xxmame

Ist oft hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
18
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe vor ,mir eine von meinen DM600 ( Kabel ) zu schnappen und diese mit einem Sat Tuner der DM800S zu bestücken.

Die Tuner sehen auf den Bildern ziemlich gleich aus ( DM600/DM800S )
die HD Version nur etwas anders auf der Platine- ansonsten Anschlüsse gleich. ( zumindest optisch )

Eigentlich wollte ich gleich eine DM800S holen, aber im Moment bin ich gerade nicht so flüssig.Deswegen soll es ein Tuner der DM800 sein, damit ich später eine Dreambox 800 Kabelversion kaufen kann, die ich dann im Winter nutzen kann. Sat brauche ich nur auf dem Campingplatz- Kabel habe ich zuhause.

Nun zu meiner Frage- Ist es möglich einen HD Sat-Tuner in der DM600 zu installieren, um die Sat Programme zu empfangen ??? Natürlich geht HD nicht- das ist mir klar. Nur möchte ich nicht die Box schrotten, wenn der Tuner in der DM600 steckt.

Hat das schon mal jemand probiert ????

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

xxmame
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17. März 2009
Beiträge
28.225
Lösungen
6
Punkte Reaktionen
16.262
Punkte
1.083
Ort
Unter ne Brücke
AW: Tuner von DM800 in DM600 möglich ??

wird warschanlich nicht funzen weil der tuner aus der 800 ein DVB-S2 ist
und die 600 kann kein DVB-S2

ich kann mich aber auch iren , deswegen einstecken und testen , dann berichten ob es geklapt hat
 

siv58lim

Ist oft hier
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
3
Punkte
18
AW: Tuner von DM800 in DM600 möglich ??

Hallo
Hat es jetzt jemand mal getestet? Geht ein Tuner von dm 800 bei einem dm600 . Hd muss ja nicht laufen.
Danke ....,
 

joopastron

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. März 2011
Beiträge
19.942
Punkte Reaktionen
14.581
Punkte
1.083
AW: Tuner von DM800 in DM600 möglich ??

Hi,

Theoretisch sollte das bestimmt gehen, nur praktisch wird es bestimmt an den passenden Treibern für den Tuner mangeln. Aber Du kannst es ja gerne einmal probieren und uns dann hier davon berichten.
 

Mok91

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Februar 2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2
Punkte
8
AW: Tuner von DM800 in DM600 möglich ??

Auch wenn das hier schon etwas älter ist, ich habe aus meiner DM800 den Kabeltuner der noch hier herumgelegen hat in eine DM600 verbaut. Eingeschaltet, funktionierte direkt, nur Sendersuchlauf machen. Aber umgekehrt glaube ich auch das das Probleme mit den Treibern geben kann, wegen DVB-S2.
 

f1-tom

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juni 2008
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
9
Punkte
28
AW: Tuner von DM800 in DM600 möglich ??

Beschäftige mich gerade mit diesem Problem. Wollte gestern einen DVB-S Tuner aus einer original DM800 in eine DM600 einbauen welche bis jetzt einen DVB-C Tuner hatte.
Der Tuner wird aber nicht erkannt. Fast überall wo DVB-S Tuner verkauft werden heisst es aber dass diese für DM800 / DM8000 /DM600 sind.
Wie ist das jetzt genau, gibts eine Chance einen DVB-S2 Tuner aus einer DM800 in einer DM600 zum laufen zu bringen oder kann man das vergessen?
 
Oben