Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Problem ?

DeATh-RaIn

Ist oft hier
Registriert
15. Januar 2009
Beiträge
121
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hi !

Ich habe schon ca. 10 Boxen bei SE gekauft und bisher nur einmal ein Netzteil-Problem gehabt.

Jetzt spinnt jedoch eine Box ein wenig rum. So passiert es, dass beim schauen mit einmal das Bild stehen bleibt, es starke Fragmente aufweist, als wenn das digitale Signal abgerissen ist. Es friert also nicht nur ein, sondern als wenn digitale Störungen vorhanden sind. Das signal sagt dann auch 0%. Obwohl es bei laufendem Sender, wenn es mal geht 100% zeigt. Manchmal sagt die Box dann auch tunen fehlgeschlagen. Die Konfiguration ist standard. Es handelt sich um ein normales Quad-LNB. Also nix besonderes.

Es handelt sich dabei um eine relativ frische Box, von vor einem Monat.

Meiner Meinung nach hat der Tuner ein Problem und muss getauscht werden.

Was denkst ihr ?
 
AW: Tuner Problem ?

Naja ich würde die Box erstmal an einer andereren Sat-anlage testen.
Evtl. reagiert die Box nur etwas empfindlich auf leicht abweichende Oszillatorfrequenzen.
 
AW: Tuner Problem ?

Leider kann ich das so einfach nicht, da auch ich die Box nur verkauft habe, an einen Freund, und dem kann ich nicht einfach die Box weg nehmen und mal eben wo anders aufbauen. Es läuft teilweise Stunden durch, und zack, passiert der Fehler.
 
AW: Tuner Problem ?

Naja aber irgendwie müsstest halt mal testen sonst kommst ja nicht weiter....
Solche "mysteriösen" Effekte können durchaus von der Sat-anlage kommen.
Temperatur, LNB. Kabel....
Auch wenn andere Boxen damit keine Probleme haben.
Passiert das bei "allen" Sendern oder evtl. nur bestimmten? (Low Band, High Band, Vertikal, Horizontal...).
 
AW: Tuner Problem ?

Es soll wohl häufig bei RTL2 HD und 13th Street auftauchen, aber da basiert das bei mir auch nur auf einer schwammigen Aussage, da ein Laie das Gerät benutzt.

Ich meine, alle anderen receiver laufen an dem Anschluss problemlos, nur diese DM800 eben nicht. Meiner Meinung nach, ists ein Problem der DM800. Was könnte ich sonst ändern, als wie den Tuner zu tauschen ?
 
AW: Tuner Problem ?

Naja Softwaremässig kannst da glaub ich nicht wirklich was machen.
Also entweder wirklich ne andere 800er mal an dem Anschluss probierenund schauen ob es dann weg ist.
Ne wirklich andere Idee hab ich auch nicht...
 
AW: Tuner Problem ?

Ich hatte das selbe Problem. Die 800er funktionierte stundenlang, beim nächsten mal einschalten plötzlich kein Bild mehr. Andere Box dran (Abcom 910HD) funktioniert.....800er dran, kein Bild. LNB getauscht und seither ist Ruhe..alles funktioniert perfekt.
 
Zurück
Oben