Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner oder ??? defekt

infiniti0-0

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

habe seit letztem Jahr ne Solomend Box und diese lief auch bisher echt zuverlässig im schlafzimmer - hab mal ab und an ne fw geflasht - aber bisher tadellos.

nur seit macht die box echt nur noch ärger - aus heiterm himmel aber!
Nach ca. 5 minuten (manchmal auch kürzer) kommt plötzlich die meldung "kein signal" (in der anzeige sieht man dann auch das die signalstärke bei 3-5 % rumkrebst!) hab schon das kabel gewechselt - ne andere fw geflasht - ergebnis leider das selbige - nach kurzer zeit einfach das signal wech ...

jetzt die frage: tuner am arsch (wenn ja wird man halt mit dem fw geflashe keine garantie mehr haben oder?) oder ist das was anderes?
was hat es dem mit dem time bomb auf sich was man schon so gelesen hat?

thx
 
AW: Tuner oder ??? defekt

Hi kann an vielen legen aus der Ferne schwer zu ermitteln.

Mach doch einfach wieder die Orginal Firmware drauf und versuch den Garantie anspruch mehr als ein Nein kannste ja net bekommen :).


Sonst vieleicht nochmal = > Werkeinstellung machen , dann Box ausstellen ( Komplett vom Strom ) wieder einstecken und dann noch einmal diese Firmware testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


mfg
 
AW: Tuner oder ??? defekt

Orange gelbes Bauteil "Thermistor" nahe Tuner defect.
(Das ist ein dynamischer Temperaturabhängiger Widerstand)

Kühlen oder tauschen.
Das heile Bauteil hat eingebaut kalt ca 0,8 Ohm.
habe gerade ein defectes gewechselt, hatte 78, 56, 50... Ohm bei anderen defecten Receivern.

Am einfachsten ist von oben an die vorhandenen Pinne anlöten.
Sei denn Ihr habt Profi Werkzeug, Lötzinnabsauger usw.

scwwuhuu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben