Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner fehler

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.363
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.124
Punkte
393
hallo leute

ich habe seit wochen voll die probs mit meiner dm800 (keine se) an der sat schüssel dran. und zwar kann ich ard zdf hd schauen signal stärke liegt bei ca 12.50 die hd+ sender gehen auch mit der gleichen signal stärke! nur wdr superrtl und so (auch sky) gehen nicht da habe ich eine signal stärke von 0 habe schon ein neues sat kabel gekauft was digitauglich ist aber nix geht kann mir da einer helfen
 
AW: Tuner fehler

liefen denn die sender schon einmal?
werden sie denn im suchlauf gefunden?
hast du fertige settings genommen?
hast du die möglichkeit an einer anderen satschüssel zu testen,oder den tuner mal auszutauschen?
 
AW: Tuner fehler

die habe ich auch gefunden aber so recht helfen die nicht weil wie gesagt ard zdf hd und hd+ lauft ja 1a bei den anderen war es anders rum ;-)
 
AW: Tuner fehler

Hausanlage?
war einer drann?

Ich hatte das vor Jahren mal als ich noch in meiner alten Wonung war.
Da haben die TV Futzies an der Hausanlage rumgespielt und V/H nicht richtig wieder angeschlossen.

Hatte ich fast das selbe Ergebnis. Damals aber noch mit ner guten alten Dbox2 ^^
 
AW: Tuner fehler

und LNB kannst ausschliessen??? wenn nicht mal ein anderes testen
wenn dann immer noch nicht, dann ist der tuner das problem.
box eine orginale oder clon ?
bei clons ist das problem bekannt das der tuner mal ebenso abkacken kann.
 
AW: Tuner fehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so wenn ich mein alten box dran mache geht ja alles ;-)
und es ist kein clone so was kommt mir nicht ins haus *fg*
also doch nen neues tuner mal kaufen
werde die box nun mal ne zeit von strom lassen und dann noch mal testen
 
AW: Tuner fehler

naja, wenn du noch garantie hast anrufen bei dream mulitimedia und die schicken dir einen neuen und den alten schickst zurück.
lief bei mir vor ca.18 mon. ohne probleme so ab.
anrufen, problem kurz schildern..... 3tage später hast ein neuen.
 
AW: Tuner fehler

kannst den tuner ja mal ausbauen und die steckkontakte reinigen.
ist ja nur eine sache von 5min.
 
AW: Tuner fehler

so ich habe ihn nun einmal ausgebaut sauber gemacht an einer anderen schüssel noch mal getestet da habe ich über 1000 programme gefunden. dann wieder an meine schüssel dran nun finde ich nur noch 405 programme! raffe nix mehr kann das sein das das lmb ein weg hat

kann mir wer ne gute neue sat schüssel sagen wo auch 2 oder 3 lmbs dran sind ;-)
 
AW: Tuner fehler

tja,LNB bestimmt abgesoffen,keine ursache grosse wirkung.
und danke für die rückmeldung
 
AW: Tuner fehler

jo aber mich wundert es das grade die hd sender gingen die ja normal ne viel bessere signal stärke brauchen

so was macht man doch wenn man nen fehler hat und um hilfe fragen tut
 
Zurück
Oben