Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner B Probleme

djrush86

Freak
Registriert
29. März 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Habe gestern bei einem Bekannten das aktuell OpenATV 4.2 auf der Box geflasht. Vorher booatloader und dann Image. Lief alles reibungslos. Es sind zwei sat Kabel an beide tuner angeschlossen. Als tuner Konfiguration sind beide astra 19.2 . Sobald ich auf tuner a etwas aufnehme und auf tuner B umgeschaltet wird bekomme ich kein Bild, egal welcher Sender. Signal wird aber über 90 angezeigt . Beide Kabel der tuner mal getauscht. Selbes Problem. Tuner a läuft aber auf b nix. Bei der Satelliten suche bekomme ich auf beiden tuner auch ein Signal.

Laut hilfe im OpenATV Forum habe ich mal wie mir geraten Tuner B eingestellt gleich wie tuner A. Box neu gestartet und WDR HD aufgenommen und auf ZDF HD umgeschaltet. Tuner B snr:90% aber trotzdem kein Bild.

Hat bei euch jemande die gleichen Erfahrungen gemacht bzw. auch mit anderen Images?
 
AW: Tuner B Probleme

Stell mal so ein, das nur Tuner B konfigiert ist und empfangen kann. Wird über Tuner B ein Signal korrekt empfangen? Es geht darum zu testen, ob Tuner B überhaupt funktioniert.
 
AW: Tuner B Probleme

Habe ich schon probiert. Tuner A deaktiviert und Tuner B Einstellungen auf Einfach und Astra 19.2.
In den Satelliten Finder Zeigt es mir 90% SNR und bei Signal ist ein Haken.

Leider bekomme ich damit auch kein Bild.
Ich denke so langsam das der Tuner ein Problem hat.
 
AW: Tuner B Probleme

Ja, Tuner B scheint defekt zu sein. Die Box dann beim Händler umtauschen.
 
AW: Tuner B Probleme

Werde ich meinem Bekannten mal beauftragen seine Box zurück zu schicken.
 
AW: Tuner B Probleme

SD habe ich noch nicht getestet. Alles war in HD.
Gibt es Probleme mit HD?
 
AW: Tuner B Probleme

Normal nicht, teste trotzdem mal, falls da was kommt probiere nochmal einen HD Kanal mit qpsk
Z.b ATV HD
Hab das gleiche Problem mit ner anderen kiste
 
Zurück
Oben