Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen

AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ich kann also auch ein originales Images nehmen. Die Box bootet dann anschließend, wenn ich den Bl 76 D nachschiebe? Barry Allan habe ich nicht.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hi,

du kannst ein originales Image nehmen und musst dann OHNE zu rebooten noch den BL76D hinterher flashen!

Gruss USCMAI
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ich habe mir jetzt Barry Allen aufgespielt. damit ein 2. Images geflasht. Nur die Box bootet anschließend gleich von alleine, da kann ich ohne zu booten den sl 76d garnicht aufspielen. Wenn ich dann die Box von dem 2. Images starten will habe ich keinen Erfolg. Ich kann nur mit meinem Erstimages die Box starten.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

mach doch mal folgendes:

- aktuelles Oozoon Image per WebIf flashen
- wenn der Flashvorgang durch ist (=100%) nicht auf Reboot klicken, sondern im Browser auf ZURÜCK
- den SSL 76D auswählen und flashen
- jetzt Reboot
- Barry Allen installieren und einrichten
- Über Barry Allen das neue Image (z.b. GP3 oder Newnigma usw.) installieren und sich freuen :good:
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ich habe komischerweise das gleiche Problem:

800 HD mit L3 Tuner. Astra und Hotbird als Satelliten mit einem Multiswitch.

Bei mir tritt das Problem aber meistens auf, wenn ich von SD zu HD schalte. Wenn ich zwischen den SD Sender hin und herschalte gibt es meistens keine Probleme. Wenn ich dann aber auf einen HD Sender schalte bekomme ich "Tuner fehlgeschlagen"

Gehe ich dann in die Einstellungen und lasse mir beim Sat-Finder die Feldstärken anzeigen, kommt das Bild wieder, wenn ich aus dem Menü rausgehe.

Als Image nutze ich Gemini 5.1. Werde es aber mal mit anderen Images probieren.

Das Problem tritt nur bei einem Kumpel auf, für den ich die DM 800 HD eingerichtet hatte. Bei mir zu Hause habe ich diesen Fehler nicht festgestellt.

Woran kann das liegen?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

im Gemini 5.1 sind die neuen Treiber und da brauchst Du auf jeden Fall SSL76D.

Ich hatte mit G5.1 keine Probs mit den Sendern, aber dafür lief mein Smargo nicht. Wenn ich ein anderes Image per BA gebootet hatte, war das gleiche Prob; SD lief HD nicht. (SSL war da 76C).

Erst als ich, wie oben schon geschrieben, SSL76D drauf hatte bzw. häabe, läuft alles, so wie es soll (incl. HD-Sender und Smargo)

Flash mal Gemini 5.1 neu und direkt danach ohne Reboot den SSL76D. Ich würde tippen, dass das Prob dann weg sein sollte.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Nein, leider nicht, denn das habe ich gestern bereits 2 x gemacht.

Ohne Erfolg:(
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

also Image geflasht; Browser zurück; SSL76D geflasht; reboot?

Dann versuch mal ein anderes Image! Ich hatte dieses Problem mit "Tunen fehlgeschlagen" + HD-Sendern immer wenn ich ein Image mit "neuen" Treiber und SSL kleiner als 76D.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Wenn ich das alles hier so lese, komme ich zu der Erkennznis, dass mein Tuner kaputt sein muss. Ich empfange die SD Sender nicht, die Hd Sender kommen zum größten Teil sofort. ARD HD , ZDF HD , die Privaten HD und 2 Sky HD Sender. Bei diesen Sendern ist das Signal bei ca 90%. Bei den anderen 0%.
Also werde ich wohl keinen Erfolg mit einem neuen Image haben.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hi Walter33,

also wenn du nach dem Flashen mal einen Sendersuchlauf gemacht hast oder fertige Settings eingespielt hast und trotzdem viele Sender nicht funzen, könnte natürlich auch ein defekter Tuner die Ursache sein.

Gruss USCMAI
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

So, jetzt habe ich alles durch. Mit Oozoon im Flash auch keine SD Sender, jetzt mit GP5.1 auch keine. Ich habe mir jetzt einen neuen Tuner bestellt, dann werde ich weiter sehen.Vielen Dank für die Hilfe.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Wenn du nur HD empfängst, das ist 100% der Tuner defekt.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Ich habe jetzt einen neuen Tuner eingebaut. Jetzt läuft alles. War also mein M-Tuner defekt. Danke Allen für die Hilfe.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen

Hi wollte mal meinen stand berichten habe auch zählige image ausprobiert
Hat Alles nicht geklappt! Dann hatte ich es mit den lötten versucht da Pin 3und 4 zusammen gelöttet waren. auch nicht geklappt naja zu Schluss bestellte ich einen neuen Tuner und es läuft.

Wäre natürlich nicht schlecht wenn ich einen Schaltplan hätte von den Tuner habe auch schon gegoogelt nichts gefunden. Naja jetzt läuft es!!!!

Gruß herlitz
 
Zurück
Oben