Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF HD Programme ab und an "Tunen fehlgeschlagen"

kusselin

Spezialist
Registriert
23. April 2011
Beiträge
591
Reaktionspunkte
93
Punkte
88
Hallo Zusammen,
ich habe ein seit neuestem merkwürdiges Problem...nachdem ich die neue V6 SRG karte aktivieren konnte mit Oscam habe ich ab und an wenn ich auf ein SRG Programm zB. SRF1 HD schalte "Tunen fehgeschlagen" udn in den favoriten steht dann bei den SRG Sendern "n/a" :-(

Wenn ich dann einen Sendersuchlauf starte dann findet die Box (DReam 7080HD) auch ca. 1500 Hotbirdprogramme aber nicht die SRG Programme...komisch....

Dann bin ich mal auf die Idee gekommen die Standardkanallisten zu laden von Hotbird und habe dann einen GUI Neustart gemacht und siehe da die SRG Programme stehen wieder da mit Picons und das "n/a" ist weg.....manchmal wenn ich dann wieder in das Bouget gehe und auf Schweiz und dann auf SRG1 HD gehe dann kommt das wieder mit "Tunen fehlgeschlagen"-> dann wieder Kanallisten neu laden von Hotbird und GUI Neustart...das kann aber nicht die Lösung sein....;-(

Ach was ich noch erwähnen wollte.....wenn das "Tunen fehlgeschlagen" j´kommt auf der 7080HD dann ist das auf allen anderen Boxen auch so also das in den Favorites dann bei SRG "n/a" steht

Nun meine Fragen an die Experten hier:

1. Kann das an meinem Quattro LNB liegen, also kann dieser LNB einzelne Frequenzen dann nicht lesen (hier SRG)?
2. Ich hbae einen Spaun Multischalter -> kann es an diesem liegen?
3. Wie grenze ich das Problem am besten ein?

Über Tipps udn Infos bedanke ich mich im Voraus.

Gruss
Kussel
 
Lösung
Schalte Mal den Multischalter aus , die Reviers am besten auch , und überprüfe einfach alle Kabel und Stecker

Du kannst es selbst sehen was so ein kleines wackeliges Kontakt bewirkt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
Hi, AGC sehe ich beim Merlin nicht. natürlich sollte man auch ein Netzwerkkabel an die Box anschließen....dann klappts auch mit dem Bild!! Habe es dann direkt angeschlossen und es kommt Bild....dann habe ich das kabel wieder an den Multischalter angeschlossen und es ging auch....habe dann aber bemerkt das die F-Stecker nicht suber angezogen waren....das habe ich jetzt gemacht....bis jetzt läuft alles .....hoffe es waren die Wackler am Multi...... Danke Dir
 
Zurück
Oben