Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down TTS-Files für iGO8

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TTS-Files für iGO8

Verstehe Dein Problem nicht, WinRar nehmen, Rechtsklick auf das RAR-File, entpacken nach ... wählen :JC_hmmm:

Verstehe Dein Problem nicht, WinRar nehmen, Rechtsklick auf das RAR-File, entpacken nach ... wählen :JC_hmmm:

Mein Problem war einfach, dass ich das RAR-File auf dem Desktop entpacken wollte.

Untypisch, dass es nur im/ins Verzeichnis geht!

Mein Problem war einfach, dass ich das RAR-File auf dem Desktop entpacken wollte.

Untypisch, dass es nur im/ins Verzeichnis geht!
Es ist typisch, da es vier einzelne Voice-Files sind, die liegen halt in einem Ordner, sonst müsste ich jedes Voice-Files einzeln hochladen.

Andere Frage:

Ist es normal, dass im Menü pro Stefan und Katrin je 2 Einträge vorhanden sind?

Stefan...v03emb
Stefan...v03eob

Katrin...v03emb
Katrin...v03eob

Die 4 Zip-Dateien vom Download v03e kommen doch in den Voice-Ordner - oder?

ole258

Hallo,

ja die Stimmen sind jeweil "mit Bitte" oder "ohne Bitte" in der Ansage.
mb=mit Bitte ob=ohne Bitte

Ja Sie kommen in den Ordner voice

Okay passt!

Jetzt ist das "Baby" komplett und ich konnte mal eine Route simulieren...

Resümee:

-Bis dato bin ich Navigon MN7 Nutzer-

iGo wollte/werde ich als Ersatz nutzen...

Von der Bedienung etwas schneller als der MN.

Optisch natürlich anders...besser oder schlechter kann man nicht direkt sagen...ich finde den MN besser bzw. ansprechender!

Und nun zum Thema hier = TTS...ich finde die Arbeit von HH echt bemerkenswert und echt klasse...

ABER (beim TTS bin ich voll enttäuscht!)

Beim TTS von Navigon und von iGo liegen WELTEN dazwischen!!! Bei Navigon ist die Sprache viel flüssiger und wie aus einem Guss, das hier klingt abgehackt und "unsauber".

Aber wie gesagt - nur meine kleine, bescheidene Meinung - die Mehrzahl findet's gut und das passt dann auch.

Hoffe man kann hier mit Kritik umgehen!?

ole258:whistle2:

ABER (beim TTS bin ich voll enttäuscht!)

Beim TTS von Navigon und von iGo liegen WELTEN dazwischen!!! Bei Navigon ist die Sprache viel flüssiger und wie aus einem Guss, das hier klingt abgehackt und "unsauber".

Sorry, das kann ich überhautp nicht nachvollziehen, bei mir ist alles flüssig und aus einem Guss, da ist gar nix abgehackt und unsauber :wacko1:

Gruß,

markuS

Hallo,@Sukram1

Vielleicht hat ole258 seine sys.txt auch noch nicht optimal angepasst. Und damit ist bei Ihm die TTS-Stimme nicht so optimal.
Dennoch ganz unrecht hat er nicht, beim MN7 ist das TTS schon klasse. Lese mal den 6. Post.
Auf jedenfall sind die TTS-Stimmen von Hans Hansen wesentlich besser als die orignalen von iGO8.

@ole258

1. Seite - Optimale Einträge für [TTS] in der "sys.txt"

Hallo,

bei mir bezüglich TTS so viele Einträge in die sys.txt gar nicht nötig.
Ich habe nur folgende:

[sound]
use_method=1
queue_length=200
mute_os_key=1
ding=0

[tts]
always_say_road_names=1

Wobei die Einträge beim Sound, die ganze Sache entscheidend verbessert hat.
Was bewirken denn die anderen Beiträge bei Dir genau?

[tts]
tts_buffer=131072
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
priority="HIGH"

always_say_road_names=1
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

@hermes120468

Ich bring das jetzt im einzelnen nicht mehr alles zusammen, aber Tipp, ich habe ja noch einen Thread bei den Kollegen von GSMFree laufen und da hat es sich mit der Zeit als optimale Einträge herausgestellt. Wenn Du mal viel Zeit hast kannst Du hier lesen:

Sind nur 27 Seiten. :aha:

@Hermes: Die originalen kenne ich ja nicht, da ich nur die von unserem Hans benutze und die finde ich super. Hatte bisher noch keine Situation, in welcher ich mit den Ansagen unzufrieden gewesen wäre, so dass etwas stockend oder nicht flüssig oder abgehackt wäre :fie:

Du weißt ja, meine sys.txt habe ich sowieso angepasst :smoke:

@Hans: Klasse Arbeit, weiter so :dance3:

Gruß,

Markus.

Hallo,

Ich denke genauso, bei MN7 sind die Anzagen noch genauer und präziser, das liegt aber am Kartenmaterial und nicht an den Stimmen.
Seit ich meine sys.txt optimiert habe, sind die Stimmen ok.
Bei MN7 sagt er z.B. auch die Ausfahrten und Richtungen auf Autobahnen genau an. Aber wie schon gesagt liegt dies auch am Kartenmaterial von MN7 und den zugehörigen Zwergen.

@all

Wenn die Sprachausgabe bei TTS nicht optimal ist, prüfen ob die Phoneme mit verwendet werden.
Zitat aus meinem Changelog:

4.491 v03 by HH
-Verbesserte Ansage durch einbeziehen der Phoneme, Datei xxx.ph
-Änderungen an "rules.txt" und "destname.csv"
* jetzt Ansage "auf die" bei Umlauten eingefügt
* "auf den" Ansage bei "xxxwall"
-verbesserte Ansage bei "jetzt wenden"
-beim Einbiegen in den Kreisverkehr Ansage "jetzt" entfernt
-Phoneme ph-Dateien und phr-Dateien sind vollständig im Upload vorhanden

Hallo,

Phoneme habe ich überhaupt keine, die einzigen die ich hier gesehen habe
sind beim einem Download von 2much dabei (Navteq) und diese habe ich nicht installiert.
Ich dachte Phoneme sind nur für die Ansage von Sehenswürdigkeiten verantwortlich.
Ich hatte hier den Download in diesem Thema von Chrissi genommen für einen MyGuide.

Kommen dies Phoneme auch in den Ordner content\phoneme?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…