Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TT XXL Navigation nicht flüssig (ruckelt)

Hab jetzt den Ordner Navcore.9.541.3145439@tomtom.com (natürlich samt Inhalt) nach C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles kopiert.
Da war soweit nur ein Ordner rdmslans.default drinnen.
Soweit sollte das okay sein, oder?
Wenn ich nun TT Home starte ist da aber zu vorher nicht anders?
Kann natürlich auch daran liegen, das bereits alles aktuell ist, oder?
LG
 
Also mein Ordner C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\rdmslans.default\extensions ist absolut leer?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt in den Unterordner "extensions", also noch eine Ebene tiefer. In meinem Fall unter Win7 C:\Alfred\AppData\Roaming\TomTom\HOME\Profiles\edyrqlzv.default\extensions\
Wenn du es richtig machst, kannst du mit deinem NC 9.541-Navi jetzt auch "Mit meinem TomTom arbeiten" benutzen. Ohne diesen Ordner aber nicht. Siehe Beitrag #1 in dem Link.

P.S: es muß nichts mehr gepatcht werden, mein 9.541-Ordner ist bereits gepatcht! Auf den Ordner "Navcore.9.510.1234792@tomtom.com" kannst du verzichten, solange du kein Navi mit dieser NC verwendest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Pfadangaben stimmen und der Ordner auch wirklich an der richtigen Stelle ist, kannst du diese Option "Mit meinem XYZ arbeiten" auch nutzen. Ohne den Ordner käme es dagegen zu einer Fehlermeldung von TT-Home - siehe Beitrag 1 in dem von mir genannten Link. "ist aber nicht aktiv" interpretiere ich dagegen mit "ausgegraut" so in der Art wie "kein Gerät mit TT-Home verbunden"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred.

Hab jetzt bei meinen GO 950 getestet und alles lauft, meine diese Option "Mit meinem XYZ arbeiten". Mapshare hab ich ziehen konnen auch als das NC 9.541 drauf war, und TT Home (neue) nicht gepatcht wurde. Die Option "Mit mein..." war aber damals NICHT Activ.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian79r: Nicht nur bei dir, auch andere mit NC 9.541 haben es schon erfolgreich in TT-Home integrieren können. Wieso auch nicht, ich hab extra auf meiner Test-SDHC von TT-Home die 9.541 installieren lassen, um dieses hier Support - Nach neuer Navcore kein TomTom Home mehr beschriebene Problem mit der 9.541 nachvollziehen zu können. Und den daraufhin modifizierten Ordner für die 9.541 habe ich vor dem Einstellen ins Forum natürlich auch getestet :smirk:
Oder meintest Du etwa, ohne diesen Ordner funktioniert es bei dir bereits? Kann natürlich auch sein, dass TT-Home jetzt den erforderlichen Ordner endlich selbst zur Verfügung stellt, wie es eigentlich ja normal wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nur das die .dll nicht von TTHome zu verfugung gestellt wurde, ist klar. Hab vor 1-3 Tagen auf meine Navi neue NC, von upgedatenen TTHome gekriegt, danach hab die neue Karte Europe_Zone_5_1020_9292, mit Blitzern instaliert, mit FA freigeschaltet, und trotz dem das TTHome nicht gepatcht wurde, mangel an passende .dll, kommte ich das MapShare und Blitzer fur Frankreich angeboten bekommen. Das wunderte mich auch. Vielleicht lag es daran das in den vorhanden TTHome noch das gepatchte .dll von NC 9.510 war ? Es widerspricht sich aber es hat geklappt. Jetzt, wie schon gesagt, geht auch das "mit meinen..." was vorher war nicht der Fall. Also ohne Deinen modifizierten Ordner funtzte Mapshare und Blitzer (FR), aber der rest nicht. Neuste GPSfix wurden mir nicht angeboten.
 
Das ist richtig. Ohne den neuen Ordner funktioniert mit einem 9.541-Navi soweit alles in TT-Home (mapshare etc.), nur dieses "mit meinem TomTom arbeiten" nicht. So war es auch bei mir, hatte ja ebenfalls bereits den gepatchten Ordner von der 9.510 und den modifizierten für die 9.702.
Wegen dem GPS-Fix: Dein Go 950 braucht/kann das nicht, der hat doch dieses "cbee.cbee" im Ordner "ephem". Das aktualisiert sich automatisch, siehe hier:
Tool - QuickGPSfix Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut zu wissen, dennoch nach mehrmonatigen "nichtverbinden" mit TTHome wurden die immer angeboten. Kann es sein das mit den 9.541 ist das vom Tisch ? Jetzt mussen wir abwarten bis TTHom ihren .dll anbietet, mal schauen ob da sich was andert.
 
Zurück
Oben