AW: TT XXL Classic Series update probleme
Selbst der Tomtom-Support empfiehlt zu formatieren, also warum sollte das schlecht sein?
jeder der halbwegs mit computern und damit auch mit datenträgern befasst ist und damit ahnung hat, wird dir das gegenteil empfehlen, nämlich einen hochfiligranen datenträger nicht ohne not zu formatieren. das ist nämlich das gleiche als mit kanonen auf spatzen zu schiessen.
wenn du der meinung bist, dass alles was die die mitarbeiter von TOMTOM empfehlen gut ist, dann schlage ich dir vor, dass du ab sofort dort für deine probleme rat suchst und findest.
Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit der materie und bin da noch nicht so fit drin, deshalb erwartet nicht allzu viel wissen von mir. ;-)
das ist nicht schlimm, denn jeder hat klein angefangen, aber wenn du so gute ratschläge wie den hier
Speicher sollte mal löschen aber nicht formatieren--Tipp für die Zukunft.
abwürgst, obwohl du wie du selbst schreibst ziemlich neu bist, dann bist du nicht lernfähig. sorry dafür.
die firma TOMTOM geht immer den leichtesten weg und darum wundert es mich nicht, dass sie unnützes formatieren empfiehlt ( gisskannen prinzip ). !!!!!! sie werden dir aber deine SD card nicht ersetzen wenn du sie totformatiert hast.
im übrigen empfehle ich dir zum thema formatieren folgende infos und die leute die das empfehlen arbeiten eben nicht im support bei TOMTOM.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
!!!!!!!!!!!!!! wenn sich auf einem datenträger nicht entfernbare datenreste befinden, die auf normalen weg nicht entfernbar sind, dann ist formatieren nötig und nützlich