Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT XXL TT XXL Classic Series update probleme

xxzillexx

Newbie
Registriert
6. November 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halo,
ich habe da ein problem...
Ich wollte mein xxl neu aufsetzen und habe dazu alles gelöscht und den Speicher formatiert.
Nun sollte ich ja über TTHome die updates bekommen aber mir wird immer angezeigt,
dass keine inhalte verfügbar seien.
Habe mit dem Support telefoniert und mir wurde ein diretlink der NC 9.061 per email geschickt.
Wenn ich diese installiere, dann startet das gerät nicht mehr
weiss einer rat?
Leider habe ich kei backup gemacht, somit kann ich auch nicht wiederherstellen.
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

Speicher sollte mal löschen aber nicht formatieren--Tipp für die Zukunft.
Wie installiertst du?
Alle Dateien der Navcore markiert und an dein XXL gesendet?
Ansonsten mal hier eine NC ziehen und installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

wenn es nicht startet hast du vielleicht eine falsche struktur der dateien gemacht. das ist aus der ferne fast unmöglich und nur aus deinen zeilen heraus zu sagen was da schiefläuft. wenn du nicht einmal ein backup gemacht hast, woher willst du dann die map nehmen um zu navigieren, selbst wenn du es hinbekommst ??

Enny war schneller. ich werde alt.
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Selbst der Tomtom-Support empfiehlt zu formatieren, also warum sollte das schlecht sein?
Mein eigentliches problem ist, dass mein Touchscreen nur auf sehr hohen druck reagiert und ich es wohl einschicken muss.
Nun weiss ich nicht wie es sich mit der Navcore verhält, wenn ich irgendeine aus dem Netz nehme, ob meine Garantie dann futsch ist.
Komisch ist doch das die nc's die ich von tomtom als download bekommen habe nicht funktionieren.
Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit der materie und bin da noch nicht so fit drin, deshalb erwartet nicht allzu viel wissen von mir. ;-)
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
jeder der halbwegs mit computern und damit auch mit datenträgern befasst ist und damit ahnung hat, wird dir das gegenteil empfehlen, nämlich einen hochfiligranen datenträger nicht ohne not zu formatieren. das ist nämlich das gleiche als mit kanonen auf spatzen zu schiessen. wenn du der meinung bist, dass alles was die die mitarbeiter von TOMTOM empfehlen gut ist, dann schlage ich dir vor, dass du ab sofort dort für deine probleme rat suchst und findest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nicht schlimm, denn jeder hat klein angefangen, aber wenn du so gute ratschläge wie den hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
abwürgst, obwohl du wie du selbst schreibst ziemlich neu bist, dann bist du nicht lernfähig. sorry dafür.

die firma TOMTOM geht immer den leichtesten weg und darum wundert es mich nicht, dass sie unnützes formatieren empfiehlt ( gisskannen prinzip ). !!!!!! sie werden dir aber deine SD card nicht ersetzen wenn du sie totformatiert hast.
im übrigen empfehle ich dir zum thema formatieren folgende infos und die leute die das empfehlen arbeiten eben nicht im support bei TOMTOM.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


!!!!!!!!!!!!!! wenn sich auf einem datenträger nicht entfernbare datenreste befinden, die auf normalen weg nicht entfernbar sind, dann ist formatieren nötig und nützlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT XXL Classic Series update probleme

ok,wenn noch Garantie besteht,bleib mit Tom in Verbindung.
Warum das Tom keine Navcore von TT Home angeboten bekommt,ist allerdings ungewöhnlich.
Vielleicht solltest du mal öffter probiern, event. Serverprobleme.
So wie ich beschrieben habe,hast du si auf dein Tom geschoben?
Wird sie dir denn nachher bei TT Home angezeigt,wenn du es nochmal verbindest?
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

So, ich habe jetzt eine NC 9.510 ganz normal per drag & drop aufs navi geschoben und dann läuft auch alles soweit.
TTHome erkennt auch alles was da ist und ich kann alles machen wie ich es gewohnt bin.
Die Karte ist eine originale von TT und nicht gepatcht.
Probleme macht nur der touchscreen der ja so träge reagiert.
Nun ist halt nur die frage warum ich kein NC update von TTH bekomme wenn ich den speicher lösche.
ist es denn prinzipiell egal welche NC ich drauf habe solange sie nicht gepatcht ist? wegen der garantie meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT XXL Classic Series update probleme

wenn du die datei ttsystems patchst oder eine bereits gepatchte einfügst und deine originale auf dem PC sicherst, dann kannst du im garantiefall einfach die gesicherte ttsystems wieder einfügen. TOMTOM wird aber nicht merken, wenn du das gerät im garantiefall einschickst, das da eine datei verändert wurde.
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

Das ist aber jetzt nicht die Navcore, die dir Tom geschickt hat, das war ja ein 9.061.
Von wo ist die 9.510 jetzt?
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

Ok, das sollte man dann auch mit kurzem Satz erwähnen , sonst blickt da keiner mehr durch.
Die Karte ist aber noch original, oder. Weil du ja im ersten Beitrag schriebst, daß du alles gelöscht hast.
Nehme mal bitte das Vollzitat raus, ist nicht gern gesehen.
@maxmax würde reichen.
Und maxmax macht keinen Film daraus oder regt sich auf, er weißt dich nur darauf hin, wenn du das Forum hier in Anspruch nimmst oder mitmachst, solltest du auch Hilfe/Tipps annehmen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT XXL Classic Series update probleme

die karte ist original. nach dem löschen bekomme ich von TTH zwar keine nc aber die originale karte.
 
AW: TT XXL Classic Series update probleme

Und du hattest wirklich keinen Ordner mehr im Root des Toms?
Komisch.
Displayschutzfolie drauf?
 
Zurück
Oben