Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT XL Europe Updaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Guten Abend....

nur ne kurze frage, kommt hier jemand aus dem freistaat sachsen der ahnung von navi´s hat.
Also wenn ich das hier so lese, versteh ich nur bahnhof.
der könnte mir mal zeigen wie ich mein navi auf den neuesten stand bringen kann.
also leute, im ernst. ich habe null ahnung und navi´s sind nicht so mein gebiet. vielleicht ist wirklich jemand hier der mir helfen kann...
 
AW: TT XL Europe Updaten

So schwer ist nicht. Hier die richtigen Sachen laden Easytool + meta.txt. Dann hast zwei Möglichkeiten. Entweder du patcht dein orignales System oder du nimmst ein bereits gepatchtes. Vor und nachteile kannst du hier nachlesen.
Ab einer Navcore Version von 8.201 kannst du eine Karte mit IqRoutes und Spurassi benutzen. Sonst kannst du nur normale auch für PDA verwendbare Karten nutzen.
In meiner Signatur ist eigendlich alles zu finden, vorallem die Anleitung zu allen deinen Fragen. Aber scheu dich nicht zu Fragen.
 
AW: TT XL Europe Updaten

hey lieselotte...

erstmal ein danke auf die antwort. ich werd mich mal belesen und dann sehen wie weit ich komme.
 
AW: TT XL Europe Updaten

Hey Lieselotte. Grossen Respekt und Anerkennung für Deine Arbeit mit der TomTom Anleitung. Aber ich muss trotzdem für mich feststellen das ich da nicht durchsehe. Ich brauche Hilfe!!!


Bekanntgabe:
Ich lade alle ein die mir helfen können und mein Navi auf den neuesten Stand zu bringen. Für Speis und Trank wird gesorgt!!!:emoticon-0166-cake::emoticon-0142-happy
 
AW: TT XL Europe Updaten

Ich fahr jetzt nach Sachsen wa. :emoticon-0143-smirk
So, mach doch mal bitte eine kopie von deiner ttgo.bif. (ohne GeräteID und Wohnort) so, das ich sie mir ansehen kann. Einfach Gerät an Pc anschließen und das Wechsellaufwerk öffnen. Dann hast du das NC vor dir. Da gibt es die ttgo.bif.
 
AW: TT XL Europe Updaten

hier der inhalt der ttgo datei..

[TomTomGo]
DeviceName=TomTom XL
DeviceVersionHW=ONE XL (v9)
DeviceSerialNumber=RC2198J00921
DeviceUniqueID=12345 ABCDE
RamDiskVersion=20080529
BootLoaderVersion=55011
LinuxVersion=190943
ApplicationVersionVersionNumber=8010
ApplicationVersion=9369
UserLanguage=Deutsch
UserName=RC2198J00921
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=3
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Western_and_Central_Europe_2GB
CurrentMapVersion=715.1730
CurrentHomeLocation=51.09817,14.50747,
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=Abe+VexTy6LlNWSMzw==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,Newyork,Newyork1Dot6,Itinerary,Caymann,Durham,CarSymbol,RDSTMC,Prague,SDSlot,InternalFlash
SupportedPatchTypes=1F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT XL Europe Updaten

Alles klar. Mach es wie folgt:

Link Removed

-lade dir das Easytool + meta.txt (In meiner Sig)
-lade dir das NC 8.414
-lade dir eine Karte 860.3101 z.B. Link Removed oder Link Removed

-Mache ein Backup von deinem Gerät
-formatiere den Speicher
-kopiere das NC 8.414 auf den Speicher
-kopiere die Karte als Ordner auf den Speicher (so wie im Backup)
-starte das Easytool und schalte die Karte frei. Anleitung hier
- Fertig.
 
AW: TT XL Europe Updaten

irgendwie funzt kein link das ich mal ne karte runterladen kann.

kannst du mir helfen???

wie geht der download aus der seite.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das sind 120 kleine datein.muss ich alle einzeln downloaden
 
AW: TT XL Europe Updaten

Das sind DLC Container. Jeder Container ist eine Karte. Diesen Container mußt du mit dem Jdownloader öffnen und die Karte runterladen. Auch hierfür haben wir eine Anleitung. >>Klick mich<<
 
AW: TT XL Europe Updaten

so habe jetzt die die karte als rar datei im jdownloader. aber wie bekomme ich die entpackt
 
AW: TT XL Europe Updaten

ich sehe nicht durch.ich habe jetzt die west central europe karte angeklick und bin auf öffnen mit jdownloader gegangen. so jetzt steht die datei im programm und wie entpack ich das ganze
 
AW: TT XL Europe Updaten

oben links auf "start" drücken, dann lädst du sie erstmal runter.
JDonwnloder downloadet erst mal die map an den von dir bestimmten platz.
dann nur ersten ordner entpacken,(falls JD da nicht schon selbst gemacht hat). der neu gebildete ordner sollte deine map sein.
 
AW: TT XL Europe Updaten

was ich nicht verstehe, bei fortschritt steht 45min.wo die vorbei waren ging es los mit dem download.do download war vorbei und jetzt ist es auf die part02.rar datei gesprungen und jetzt steht bei fortschritt 1h 10min. so lange muss ich jetzt warten bis die datei downloadet. ist das alles richtig.oder was habe ich wieder falsch gemacht
 
AW: TT XL Europe Updaten

Ja das ist richtig, dauert immer etwas länger, wenn man keinen Account hat:emoticon-0120-doh:
Vorteil ist, kannst dich schlafen legen und morgen früh präsentiert dir JD deine
Map zum Frühstück:DDD
(sorry das ich so spät antworte, fliege zur Zeit mit 56 kBit/s durch die Lüfte:emoticon-0107-sweat)
 
AW: TT XL Europe Updaten

Problem bei Uploaded.to, du mußt immer den captcher eingeben, wenn man kein Premium Account hat. Das heißt man muß bei jedem part das Wort eingeben, was vorgegeben ist. Wird bei 2,4Gb und 100Mb parts ein wenig nervig. Aber da muß man durch.
Wenn du alles runtergeladen hast mußt du nur noch auf den ersten part rechts klicken, Passwort eingeben und entpacken. Diesen Ordner Western and Central Europe mußt du dann ins Nc einfügen und freischalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben