Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 TT Start XL

AW: TT Start XL

ich würde an deiner Stelle mal TTHome ganz außen vor lassen.
Mach dir die 9510 drauf ,oder teste mal andere NC´s , wenn de Zeit hast, startet das Gerät.
Keine Karte gefunden: gut
Karte drauf, aktivieren.
Habe noch nie TTHome benutzt um eine NC aufzuspielen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nicht die von Bernd, oder:emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

Hi Enny,
ok TTHome weglassen... und NCs testen... das hab ich zwar schon gemacht, aber wer weiß?
Kann ich irgendwie den Kartenordner umbenennen??? Oder muß die Karte jedesmal neu drauf... das daaaaauuuuuert.
Nc tausch geht da schneller.
 
AW: TT Start XL

Könnte ja sein, dass die Reihenfolge wichtig ist... warum auch immer. Du hast recht USB 1 ist superlahm!

@Enny
tatsächlich scheint die eine o. andere NC etwas stabiler zu laufen. Habe jetzt 3 verschiedene 9510 versionen getestet. Aber auch ne 9430er...
bis auf ab und an bis ins Menue kommen war da nix! Kannste mir mal einen NC Link geben, der definitiv getetset u. lauffähig ist?
 
AW: TT Start XL

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der TTGO.bif auf dem Gerät keine GPSFirmwareVersion auftaucht u. auch CurrentMap= 0
hier mal ne Kopie der bif
kann mal jemand schauen, ob das so richtig ist?

=
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom START
DeviceVersionHW=START
DeviceSerialNumber=XXXXXXXXXX
DeviceUniqueID=XXXX XXXX
RamDiskVersion=20091016
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=367764
ApplicationVersionVersionNumber=8544
ApplicationVersion=1836
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Werner
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=BTE/NUU9qJzlTZtfzA==
Features=PlusEphemeris,HomeBackup,VoiceBrowser,LinkVolumeToSpeed,MapShare,Newyork,Caymann,CaymannAlwaysOn,Durham,Leeway,CarSymbol,InternalFlash,SettingsOverride,SDK,SimpleMapBrowserButtonBar,AltDefaultCarSymbol,MultipleMaps
UnsupportedFeatures=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusForceMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusFuelPrices,PlusFuelPriceTimestamp,HDTraffic,Hercules,HerculesTraffic,Oxford,TrackMe,PlusTripReporting,OnDevicePayments,HidRemote,GPRSEngine,VoiceRecording,ASR,ASRCnC,TTS,TTSUncompressed,TTSCompressed,TTSLoquendo700,TTSNuance51,MP3,IPOD,MusicPlayer,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Games,LinkVolumeToNoise,Itinerary,MAC,DepartureAdvisor,VehicleProfile,Handsfree,PhoneFeatures,TextureRendering,ExtraSounds,UserSkin,RichPOI,FrequentDestinations,InternalModem,RDSTMC,Prague,Bluetooth,HardDisk,SDSlot,Microphone,ExternalModem,SMSSupported,Keyboard,SupportKeyControl,SupportGetAMap,Work,WorkEnabled,WorkTuria,WorkMurcia,WorkBremen,WorkUsePlus,LiveServices,USBAccessories,HTTPActivation,Traffic,MapOverlays,Documents,WarningSounds,ArrivalSounds
SupportedPatchTypes=3F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
VehicleBrand=
VehicleModel=
VehicleOptions=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT Start XL

Hallo
Du hast gerade das NC 8.544 drauf. Das es keine Current Map angezeigt wird ist seit langeren ubliech. Das auf den NC nicht die Karte aus der Serie 920.5241 gehen wird ist auch klar, die gehen erst ab 9er NC. Hab dei Beitrag editiert, sehe Rot. Teste mal diese NC: https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=1887948&viewfull=1#post1887948 da gebe aber keine Garantie das es funtzt. Heute hab ich nur wenig Zeit, aber wenn es nicht geht dann morgen teste ich mit die das SE NC 9.101, ein alteres NC, auf den must ein paar eintrage endern. Naturliech kannst selbst testen. Hier: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?195630-SE-und-DSA-Navcore-9-Einstellungen findest diese. Nach der Anleitung vorgehen ! version.txt anpassenu nd bevor du den Ordner Config instalierst die Navi 2X neustarten
 
AW: TT Start XL

Sag mal @greif 02, wie spielst du die Navcore auf?
Es ist ja gar keine 9ner NC drauf. Oder hast du wieder eine 8544 draufgespielt, wenn ja ok, wenn nicht, hast du die NC nicht richtig installiert oder sie ist nicht richtig installiert worden, aufgrund deiner Umbauarbeiten, was Sebastian und runderbernd vermuten.

Wenn du es richtig machst, öffnest du den Ordner der NC, klickst alle Dateien an und sendest sie an dein Tom.
Ich hoffe nicht, das du den Fehler begehst, die NC als kompletten Ordner an dein Tom zu senden.

Also nochmal:
NC Ordner öffnen, alle Dateien markieren und senden ans Tom.
Tom abklemmen und starten.
Map als geschlossenen Ordner ans Tom senden.
Map aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

@ Sebastian
hatte bewusst 8544 drauf u. auch neueste von TTHome überspielte original Karte...

@Enny
ne ne, ist mir schon klar!!! NC Ordner öffnen, alle Dateien markieren und senden ans Tom. So blöd bin ich dann doch nicht...
Ich hatte wieder die alte 8544 draufgespielt, da ich mit der bislang den besten Erfolg hatte, überhaupt mal ins Menue zu kommen.

Ich bin mein Problem heute allerdings mal völlig anders angegangen. Es beginnt so langsam zu nerven!!!

Also NC hin oder her, das Navi funzt mal, mal auch nicht... Mein Problem ist zunächst erstmal zu sondieren, ob es sich um einen Hardwarefehler handelt oder eben um die Software. Zunächst habe ich aus Unsicherheit geglaubt es sei die Software... Da der Freund meiner Stieftochter ja nur ne neue aktuelle Karte draufgemacht hat und das Teil ja zuvor funktioniert hat. Weiterhin hatte ich zuvor schon ein GO510 mit verschiedenster NC bearbeitet und dabei gelernt, dass TT halt oft lange resetet werden müssen usw. Das BL NC Karten usw. schon ne große Rolle spielen und wenn etwas nicht stimmig ist das Gerät lahmlegen.

Nun zu meinem neuesten Anlauf... wie gesagt NC hin o. her... ich hab das Teil ins Gefrierfach gepackt u. über nacht so richtig runtergekühlt. Wärme o. Kälte beinflussen ja gern mal die Elektronik. Da Hitze (zB. im Bachofen) aber Plastikanschlüße o. Isolierungen unwiederbringlich zerstören könnte, habe ich die Kälteversion bevorzugt. Damit wollte ich ohne das Tom auseinander zu bauen testen, ob sich etwas verändert.... uuuuund wahrlich mein Tom bootet SOFORT ohne nervige Resetversuche. Zunächst ertsmal bis ins Menue da ich die Karte gestern gelöscht hatte. USB dauert... Tom leider wieder warm und nochmal im Frost... bin gespannt...
 
AW: TT Start XL

Zu früh gefreut... jetzt wieder rotes Kreuz...
und Lötstellen fürs Fernglas schon fast zu klein,
daher kommt jetzt mein flächendeckender Gas- Brenner!

GRRRRRHHHH.... :)

und wenns dann nicht funzt... ab in die Tonne. Hab schon zuviel Zeit reingesteckt...

Für schlappe 30 €urone kann ich auch ein funktionierendes Tom in der Bucht angeln!
Zuvor wars ne Frage der Ehre :)

An dieser Stelle Dank für Hilfestellung an Euch!
 
AW: TT Start XL

Endbericht... ich habe das Tom mangels Lötbrenner (hatte kein Gas)
in den Backofen 250grad 10min erhitzt. Hat nix genutzt, der Fehler
ist und bleibt hartnäckig...

Gerät in die Tonne...
bzw. versuchs mal das Gerät als Teileträger in die Bucht zu setzen.
Gehäuse, Bildschirm u. Akku sind ja ok!

Erkenntnis: Das TEIL hat ne Macke!
Es gibt einen Zeitpunkt an dem man einfach aufhören sollte
:)

Euch nochmals Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

Das sagt Wikipedia
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sind 250 aber vllt. doch noch zu wenig

Aber du hast Recht, irgendwann sollte man aufhören. Ab in die Bucht mit dem Teil. Aber beschreibe den Fehler richtig und weise darauf hin. Ich habe letztes Jahr einen XXL mit Bootfehler verkauft, da hat der Käufer eine negative Bewertung geschrieben der Depp. Hatte aber ausdrücklich auf Defekt hingewiesen und das das Teil nicht startet
 
AW: TT Start XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich auch nicht vermutet, ich habe nur versucht eine Fehlerquelle auszuschließen und ich muß immer wieder sagen, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Wenn dir der Schädel so richtig brummt, kann auch sowas passieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war nicht erkennbar und hatte ich auch nicht vermutet.
Deshalb sollte mal immer alles mitteilen, was man so frickelt, da hätte sich der Kommentar erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Start XL

UUUUUUHHHH.... ich leide unter Entzug. weit und breit kein Tom was mich ärgert! :)
 
AW: TT Start XL

oh herr über uns wir danken dir.
PS ich trete wieder in die kirche ein, denn es muss einen gott geben der alles lenkt.:emoticon-0115-inlov
und manche lernen es nie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
für das geld gibt es nur schimmelige möhren und du solltest dir mal überlegen und vielleicht ein paar € mehr investieren und dir für ca. 100 € etwas vernünftiges kaufen.
sorry
 
Zurück
Oben