Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iQRouts TomTom IQ XL Router friert ein beim starten..

stlinky

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Dezember 2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute..
TT IQ XL die zweite..

Ich habe das Problem das der TT immer wieder neu startet.. und nach Sprache Uhrzeit usw. fragt.

Was habe ich bis her gemacht :

TT gelöscht und mit tt Home auf NC 9.510 upgedate.. dann neu gestartet damit die TTgo.bif geschrieben wird, dann die NC gepatscht .. karte 960.7056 aufs TT und mit der TTGO.bif freigeschaltet ..
Es gab keine Fehler ausgaben ..

Ergebniss das TT startet nicht hoch es bleibt beim Tom Tom bild stehen..

ich hab dann dem TT eine 4 GB karte eingebaut .. dann das ganze noch mal ..
Obwohl der TT die neue SD Karte verwendet und nach dem einfrieren hab ich ein reset gemacht dann starte der tt wieder aber er fragt wieder nach sprache uhrzeit usw.

Gibt es Software wo man den TT prüfen kann ob die ok ist ?
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom IQ XL Router friert ein beim starten..

was hast du für eine 4 gb genommen, eine SDHC oder eine nicht normgerechte 4gb ??
wenn du eine SDHC genom men hast und der BL passt nicht dazu, dann erkennt dein TT die card nicht. nun hast du ein problem mit dem austauch des BL. du kannst den ja nur auf den internen speicher installieren und der ist dann SDHC und wird nicht erkannt.
!!! das muss nicht die lösung sein, aber etwas anderes fällt mir derzeit nicht ein.
 
AW: TomTom IQ XL Router friert ein beim starten..

Wenn ein Micro-SD-Adapter verwendet wurde, reicht einfaches Ziehen der Micro-SDHC, damit der TT-XL wieder intern startet. Damit liesse sich ein Bootloaderupdate noch nachträglich durchführen.
Wenn ohne Adapter, dann brav wieder auslöten :ja. Aber da der Schlamassel ja laut Schilderung schon vor der Speichererweiterung bestand, liegts wohl eher an der NC oder an einer irgendwie vermurksten Karte. Tip: mal mit einer anderen und kleineren Karte testen, z.B. mit der Chile_965_7252 mit 21,4 MB, die ist freischaltbar und fix runtergeladen. Wenns mit der funzt, den Download der Karte mal von woanders machen.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben