Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start2 TT Start XL

greif02

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
34
Punkte
38
Hi

wie Ihr seht kann ichs nicht lassen... meine Stieftochter hat mitbekommen, daß ich mit Euerer Hilfe das Go510 beinig gemacht habe.

Mein Freund läßt Grüßen u. dankt euch ebenfalls für Hilfestellungen!

Jetzt habe ich hier ein TT Start 2GB _ Modell 1EX00. Könnt Ihr mir mal ein link geben, wo ich um Gotteswillen, für dieses URgestein von Navi noch ne NC u. noch ne gangbare aktuelle Karte samt POI finde?
Jetzt bin ich vermutlich in der falschen Forumecke / sparte

Gruß
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Danke :ja ... ok werde mein Glück strapazieren... schon allein wegen Familienfriedensschaffungsmaßnahmen :)
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Hallo,

ich wollte mich mal melden... NC usw. hab ich draufgemacht.
Mein TT Start 2GB friert leider ebenfalls beim Bootvorgang ein...
ab und an bootet das Navi dann aber doch für kurze Zeit bis in das Startmenue.
Trotz 20 stündiger Aufladung / DauerUSBanschluß zeigt die Ladeanzeige des Akku nur einen kurzen Balken an...
Hab nen Akku in der E-Bucht bestellt und melde mich dann mal nach dem Austausch des Akkus...

Gruß
 
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Hi
ich meine, bin aber nicht sicher, es war 32MB
BIN ABER NICHT SICHER warte auf Akku und gebe dann Info
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie erkennt mein TomTom go 510 eine SDHC Karte?

Hallo Sebastian,
0 Problem mit dem Verschieben :). Ich hatte ja gleich als ich mit dem Start begonnen hab um die Angabe des richtigen Bereichs gebeten... bzw. die Vermutung ausgesprochen...

Gruß dank u. tschüss für diesen Bereich
 
AW: TT Start XL

So Sebastian...

zunächst bitte ich um Nachsicht. Ich hab aber gesucht und nicht den Bereich gefunden. Dazu hatte ich schon das Problem herauszufinden wie mein (Stieftochter) Gerät richtig heißt. Da war nur son Aufkleber mit nem Symbol und Start drauf. Dann noch die Bezeichnung Model 1EX00. Dazu bin ich in den Bereichen hin u. her, auch bernds Tabelle mit den Fotos hatte zwar ähnliche Abbildungen aber keine Bezeichnung mit "Start". Nochdazu habe ich hier son helles Gehäuse mit wießer Bildschirmunrandung / Front o. Rahmen. Adhock war nix zu finden... Ich selbst habe ein Navigon...

Vielleicht ändert ihr mal die Bereichsüberschrift in: TomTom One, Rider, Start und XXL ???

Leider ist der Akku noch nicht eingetroffen... melde mich

Gruß
 
AW: TT Start XL

Hi
wegen meiner braucht ihr nix zu ändern... war nur ne Anregung. Ich als Anfänger habs "Start" halt ohne Bereichsüberschrift schwer gefunden. Ich warte u. warte der Akku ist immer noch nicht angekommen. Den alten Akku hab ich zwar auch noch, habe aber den Mini Stecker etwas grob abgezogen u. dabei beschädigt. Egal der alte war sowieso für die Tonne.

Gruß
 
AW: TT Start XL

Hi,
Mach Dir druber kein Kopf. Das, von Start Navis, hab ich halt vergessen und es wird nachgebessert. Nur wegen der ubersicht. Warte ruhig auf das Akku, wenn es da ist, und du hast die notige Zeit/Lust, dann meld dich halt. Es gibt auch ein ausgebessertes NC fur Start Navis, kein DSA oder SE, das einer unseren User hat ausgebessert, so das es mehr Menu Inhalt hat. So wie das Standart NC, https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123211-TT-Start-Start2-volles-Men%FC . Das ist, glaube fur 64 MB Ram, hab leider keine Zeit mich da einlesen..
 
AW: TT Start XL

So Sebastian
Akku ist da, aber trotzdem kein Systemstart bis ins Menue möglich, daher kann ich nur mit easytousetool-frontend via USB auslesen.

= das ist jetzt aktuell auf dem Gerät
Fehler: Es bootet hoch, hängt sich dann aber auf u. läßt sich nur nach Reset wieder starten...

Gerät:START 2GB
DeviceName:TomTom START
BootLoaderVersion:55274
Seriennr.:xxxxx
DeviceUniqueID:xxxxx
NavCore:9510.1234792.1
aktuelle Karte:Western_and_Central_Europe_2GB
Karten-Version:840.2562


= Das ist Backup vom Ur Zustand vor meinen Änderungen, so wie ich es vor einigen Tagen bekommen hab

Fehler: Gerät fährt hoch, dann aber Rotes Kreuz

DeviceName=TomTom START
DeviceVersionHW=START
DeviceSerialNumber=XXXXX
DeviceUniqueID=XXXXXX
RamDiskVersion=20100811
BootLoaderVersion=55274
LinuxVersion=541764
ApplicationVersionVersionNumber=9057
ApplicationVersion=562242.2
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=2.15.0 65947

Mich interessier eine NC die läuft u. nicht soviel schnickschnack hat?
Und ne frische Karte mit Blitzern u. Pios


 
AW: TT Start XL

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast es aber schon mit diesem Fehler gekauft?

Da wird wohl der Datenspeicher defekt sein :emoticon-0122-itwas

Aber schau mal hier ---> KLICK MAL, das könntest du versuchen wenn du Lust, Laune, lange Weile und gute Augen hast :emoticon-0111-blush

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Oder Link ist nicht mehr aktiv.
 
Hi Danke erstmal für euer Interesse...

also das Gerät gehört meiner Stieftochter (Eva) u. funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.
Dann hat Eva das Gerät einem "Freund" zum uppen gegeben.

Den Freund kenne ich nicht u. weiß auch nicht was der am Gerät gemacht
Danach funzte nix mehr! Eva sagt er hat NUR ne neue Karte draufgemacht...

Der Freund hats vermutlich verbockt!!!


Deshalb mein Plan... der Reihe nach:
Navi formatieren, dann ertsmal NC drauf und eine funktionierende Karte.
Ich hab das Gefühl, dass die vom Freund gesaugte Karte nicht funzt...

Gruß

Jetzt kannste mir bitte mal einen link zu ner gangbaren Karte (kein Osteuropa... DACH + NL reicht schon, vielleicht auch Mitteleuropa) geben.
Sicherheitshalber hätte ich auch noch gern eine NC auch hier bitte keine Experimente...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben