Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 20 patchen

rene2

Newbie
Registriert
6. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Forengemeinde.
Vielen Dank für dieses tolle Forum und dessen Gestaltung.

Ich habe das Start 20 ohne Lifetime Maps.
Ist es möglich die neusten Karten von der micro SD zu nutzen ?
Wenn ja, welche wären diese und wie müsste ich vorgehen ?

MfG
 
Kommt darauf an, wie alt dein Start 20 ist(Musst du es mit TTH oder MyDrive aktualisieren?). Ich habe ein Start 60...(2012, Mydrive), diese Karten laufen wunderbar auf alten PNA mit NC 9.0xx
Wie sind denn die ersten 2 Symbole deines 12 stelligen Gerätecodes ? steht irgendwo unten am Gerät
 
Hallo,

ich habe dank des TT Activators meinem Tomtom Start 20 eine neue Karte verpasst, funktioniert prima, dafür erst einmal danke.
Nun möchte ich die Europa Camper drauf machen, da ist aber zu wenig Platz auf dem internen Speicher. (4GB).
Ich habe eine Speicherkarte installiert und formatiert... bis hierher alles ok.
Nun habe ich überall vieles gelesen, aber nichts hat geholfen... ich möchte nun die besagte Karte auf die SD Karte installieren, aber der TT activator nimmt immer den internen Speicher und sagt, das der Speicherplatz nicht ausreicht.
Wie bekomme ich die Karte nun auf die SD. Ich kann das Navi nicht auslesen und weiss nicht, wie ich an die TTGO.bif ran komme.
Kann mir da jemand einen Tip geben oder evtl. sogar eine Kurzanleitung?
Hab das so noch nie gemacht... Danke euch im voraus.
 
hallo @11Papa

dein Navi fängt doch sicherlich mit der Seriennummer: AP... an , wenn ja , dann ist es ein Navi der Generation NAV3.
ttgo.bif auslesen ist nicht, da das Navi nicht mehr als Laufwerk angezeigt wird, sondern nur noch über Netzwerk ansprechbar ist.
aber das macht nichts , du kannst das Gerät sehr gut erneuern.
lade dir die NAV3-Navi (Toolbox) runter, da ist alles drin was du so brauchen wirst.:D
 
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für den mächtigen TTActivator und die hilfreichen Anleitungen. Ich habe ein Start 20 und bin nach der Anleitung für NAV3 vorgegangen. Ich habe eine komplette Europakarte installiert. Nur leider habe ich nun das Problem, dass beim Auswählen der Karte im Navi das Gerät nach ca. 1 Minute einfach neu startet. Wie lässt sich dieses Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @Agent_Steel
versuche es erst einmal mit einen Reset mit Trommelwirbel, wenn das nichts bringt - hast du die (Tomtom-)Blitzer auch gleich mit aktualisiert?
wenn ja : lösche die Blitzer die du nicht benötigst. die "beißen" sich gerne dem NC.
Alternativ kannst du die Blitzer ohne Aktivation aufspielen. ;)
gebe bitte ein Feedback, ob das schon ausgereicht hat.
 
Danke für die Antwort. Nur damit ich es richtig verstehe: Reset mit Trommelwirbel bedeutet, dass ich den Einschaltknopf einige Sekunden gedrückt halte, bis ein Trommelwirbel ertönt. Anschließend erscheinen Informationen über das Gerät im Stil von DOS/Shell/Kommandozeile. Daraufhin drücke ich dreimal schnell hintereinander den Einschaltknopf, bis das Reset-Menü erscheint, schließe das Gerät an den Rechner an und lasse MyDrive Connect den restlichen Vorgang durchführen. Richtig?

Blitzer habe ich nicht aktualisiert, sondern lediglich die Europakarte aufgespielt. Was heißt Blitzer ohne Aktivation aufspielen? Und NC = Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den 3x schnell drücken , ist für den Wiederherstellungs-Modus,
nur den Ein-Aus Taster drücken bis der Trommelwirbel kommt - fertig

Edit: NC --> NavCore (Anwendung / Betriebssystem)
Blitzer ohne Aktivierung - das sind die , die nicht mehr freigeschaltet werden müssen. diese sind nicht von Tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe bis zum Trommelwirbel gedrückt, allerdings besteht immer noch dasselbe Problem (mit dem automatischen Neustart).
 
Zuletzt bearbeitet:
dann spiele mal eine andere Karte auf,
falls keine Meta-Daten für die andere Karte existiert, dann nehme zur Probe eine ältere Karte ;)

Off Topic : schreibe bitte nicht so oft "danke" in deinen Beitrag , ich muss das ständig extra freischalten. die Board-Software "meckert" dann immer rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Verständnisfrage: Was ist der Unterschied zwischen Update Meta, Install Patch und Upload Meta to Device?
Ich habe die neueste meta.txt (aug-31-2023 18:00:00 PM GMT) im Ordner von TTActivator. Ich nehme an, das ist richtig so.
Die Seriennummer meines Geräts beginnt übrigens mit AY.

Ich habe inzwischen eine andere Karte (DE AT CH) aufgespielt und es funktioniert. Als ich wieder die ursprüngliche Europakarte zum Testen auswählen wollte, habe ich anstatt eines Neustarts nun eine informative Meldung bekommen: „Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-103861“
Streng genommen handelt es sich ja bei der Kartenwahl Europe um eine Zusammenstellung mehrerer Europakarten, was man daran erkennt, dass der TTActivator mehrere Karten herunterlädt, wobei anscheinend eine inkompatible Version (mit) heruntergeladen wird. Ich werde mal die anderen Europakarten ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "Meta - Daten" , das ist der Freischaltcode für die Map/Landkarten - Tomtom-Blitzer und einige (Spass-) Stimmen
diese Daten sind für jede Karte- etc immer individuell, die neueste meta.txt (aug-31-2023 18:00:00 PM GMT) ist zur Zeit die neueste.
sowie neue Daten vorhanden sind werde ich diese auch ergänzen.
der Patch ist notwendig damit die "nicht-offiziellen" Karten auch freigeschaltet werden können.
und Upload Meta to Device , heißt: lade die Meta-Datei auf das Gerät. ;)
 
Zurück
Oben