Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT ONE und Computerstimmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT ONE und Computerstimmen

Welche Navcore ist denn da aufgespielt worden? 8.410 oder 8.412???
Ist ein LoquendoTTS Ordner, in dem auch eine Computerstimme ist ,in dieser Navcore??

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=314995&postcount=1


Normal, dass TTHOME eine andere NC vorschlägt, denn die aufgespielt entspricht der offiziellen Navcore, die für das Gerât vorgesehen ist, nicht! Nur diese Aktualisierung nicht zulassen!
Dass TTHOME keine Computerstimmen vorschlägt, kommt daher, dass vielleicht kein LoquendoTTS Ordner in der NC ist oder weil das Gerät von Anfang an keine NC mit Unterrstüzung von Computerstimmen duldet!!

Dann müssen auch entsprechende Karten installiert werden, die Computerstimmen unterstüzen! Das zeigen die Tabellen hier:
https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=266295&postcount=2

Da die ONE-REIHE nur 32 MB RAM hat, wird es schwer sein, ein gut funktionierendes Gerât zu haben!
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

So, ich habe jetzt nochmals alles überprüft.

Es ist NC8412 aus dem Forum hier drauf, die Karte ist auch dafür tauglich 830.2305 und der Ordner LoquendoTTS ist auch vorhanden.

Die Computerstimmen von Deinem link kann ich leider nicht mehr laden, da sie angeblich nicht vorhanden sind.

TT-Home, bietet mir leider auch keine Computerstimmen an.

Vielleicht kannst Du mir ja nochmal helfen edwige.:good:

Komisch ist auch noch, das ich im TomTom-Menü keine Möglichkeiten habe Computerstimmen auszuwählen.

Vielleicht klappt das ja, wenn Du mir die Stimmen nochmals versuchst zu geben.

Danke nochmal für Deine Mühe @edwige
:read:
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Lade dir diese NC herunter und nimm den Loquendotts Ordner dieser Anwendung. Kopier den Ordner in deine Anwendung!
Link veralten (gelöscht)

PS : die Computerstimmen vom Link sind da und können heruntergeladen werden, habe getestet!
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

@edwige

Wollte nur Vollzug melden !
Dank Deiner Hilfe hat es endlich geklappt.

Ist aber wirklich eine Hakelige sache.

Ich benutze im Moment wieder normale Stimmen

Danke nochmals
:aha:
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Hat denn schon einer der Moderatoren hier behauptet das ginge von alleine und es sei/wäre eine Superlösung ??????????????????????????????????
Jeder macht, was er will, kann ja die vorgeschlagenen Lösungen testen, insofern er weiss,
dass die Moderatoren ihn vor Schwierigkeiten gewarnt haben!
Wer lesen kann, kann sich auch informieren!
Ist alles, und damit es endlich mit diesen verdammten Computerstimmen auf der früheren ONE Reihe, die
der Hardware her diese kaum unterstüzen kann, aufhört!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT ONE und Computerstimmen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
Auf diesen Thread sind leider beide Links Down.Sorry wenn ich es falsch formuliert habe.


A******
Navcore 8.412 1236 aufspielen (dieselbe Anwendung, wie diejenige, die ich schon bereitgestellt habe)

Link veralten (gelöscht)

B******Folgende TTsystem einfügen und die vorhandene überschreiben lassen.

Link veralten (gelöscht)

Diese Ttsystem sollte folgende Emulationen ermöglichen:

"iq1" ( New One IQ Routes Emulation: sollte aus dem One einen ONE IQ Route machen )
und
"iqxls" ( New XL IQ Routes Emulation: sollte aus dem ONE XL einen XLS IQ Routes machen)

Diese neuen IQ ONEs , die man jetzt kaufen kann, unterstüzen Computerstimmen, haben aber 64 MB RAM. Selbstverständlich werden der Fahrspurassitent und die IQ Routes Technologie mit entsprechenden Karten im Rahmen dieser Emulationen auch unterstüzt.

ABER Bluetooth könnte nicht mehr funktionieren!
Also enbtweder Computerstimmen oder Bluetooth!!

C******EINSTELLUNGEN

Ich schlage dann folgende Einstellungen vor:
1°-Nach der Installation des NC und der Überschreibung der Ttsystem Datei, den Switchfiles Ordner entpacken.
2°-Ein Config Ordner wird erstellt. Die ‚model’ und ‚cycle’ Dateien öffnen (Notpad) und folgendes eintragen:
iq1
Oder
iqxls

3°-die ‚setconfig.txt' Datei öffnen (Notpad)
4° Darin alles löschen
5°Darin dann folgede Zeilen schreiben:
model:iq1 (oder iqxls, wenn wide Screen , also 4,3“)
bton:1
sdid:1
runclean:1
rm:1
changedtext: TOMTOM ONE

NB:
iq1 : wird gewählt, wenn der Apparat kein 4,3" Screen hat.
iqxls: wird gewählt, wenn der One ein wid Screen hat.
Eine Computerstimme muss später dann via TTHOME heruntergeladen werden

EDIT: nie vergessen, was ich schon hier immer empfohlen habe, um die RAM zu schonen:
1°-auf der ONE REIHE ist der ASR Ordner im Kartenordner überflüssig, sowie die 'cspeech ' Dateien und die 'Phoneme' Datei. Das kann alles gelöscht werden.
2°- Gebrauchen sie nur Menschenstimmen, dann löschen sie den LoquendoTTS Ordner und schreiben in die'setconfig.txt' Datei (unter die anderen Einträge) dieses:
ttsoff:1
So weiss das System, dass keine RAM für TTS vorgesehen werden muss, dass diese RAM dann dem System zur Verfügung steht für andere Zwecke!

 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Muss ich mal Kollege Liese fragen,ob er diese NCs noch auf Festplatte hat,ich habe diese leider nicht mehr hier um anzubieten.
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Hi!

Ich lese hier überall das Computerstimmen mit dem ONE IQ Routes laufen sollen!

Ich habe ein solches aber bei mir werden die Stimmen angeblich auch nicht unterstützt, was mache ich falsch oder was verstehe ich falsch?
Habe auch 64MB RAM!

Danke für Eure Mithilfe

lg Basti
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Na die Frage ist,welche Software hast du drauf?
welches NC vor allem,und welche Karte?
Original Soft oder Soft hier vom Board,dies müsste man schon wissen.
 
AW: TT ONE und Computerstimmen

Gerät XXXXXXX
Anw.9022.457667.2, BS 438558
(1005, 5.11.2009)
64MB RAM (frei: 23.1MB)
GPS v1.20, Boot 5.5136
Karte: 'Central_Europe' v835.2464

Das steht alles im Navi :)

Hab nur aktualisierungen direkt über TomTom gemacht, noch nie vom Forum hier!

lg Basti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TT ONE und Computerstimmen

Dann wird dieses NC original keine Computerstimmen untersützen,daher klappt es nicht bei dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben