Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umbau Anleitungen TT ONE 1. Generation: Ladekabel - Hack & TMC-Funktion

An Lisa2, v1, G1...."Glasgow", siehe #12, Bild 3, traue ich mich nicht zu löten. Die Punkte A und B sind dank des Tipps von jungblume2005 klar, aber ich habe Probleme bei der Verfolgung der Leiterbahnen und somit beim Auffinden von geeigneten Lötstützpunkten für die kleine Brücke zwischen den Plus-Zuführungen.
Habt ihr eine Idee, welche Funktion die stattliche Anzahl zusätzlicher Bauteile im linken Eck der Platine "Glasgow" der Version 1, Seriennummer G1...., haben könnten?
Grüße vom NaviOldie
 
du kannst mit einen Multimeter / Ohm-Meter die Punkte A und A1, sowie B und B1 auf Durchgang prüfen, bei A1 sind 3 Punkte zur Auswahl.
das Könnten die verlängerten Punkte der Leiterbahnen sein. ich habe leider nur das Foto, für meine Einschätzung, daher must du das durchmessen.
ansonsten jemand mit dem Löten beauftragen, der sich an SMD-Bauteile rantraut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Die Punkte "A1-Mein Favorit" und "B1" liegen zwar sehr nah nebeneinander, aber ich will eher nicht auf dieser extrem schmalen Leiterbahn von Punkt A1 rumlöten. Vielleicht erfreuen sich andere Bastler daran... Die 1st Edition, v2 Geräte (Ser.Nr.: G2.....) mit der Aberdeen-Platine sind hier einfacher zu modifizieren.
Grüße vom NaviOldie
 
Vielleicht finden sich noch andere Lötpunkte, die nicht so eng beieinander liegen und einfacher zu löten sind? Am besten nochmal die Leiterbahnen verfolgen. Ich habe nur einen ONE v1 mit S/N "G2", von daher kann ich hier leider nicht behilflich sein.
 
erst mal muss man wissen ob zwischen den Punkten "A" und "Mein Favorit" eine Verbindung besteht.
wenn Ja, mit einer einzelnen Kabelseele und einen ca. 20Watt Lötkolben + sehr ruhiger Hand eine Brücke herstellen.
das ist auch relativ gut machbar, da nur ein kurzer Abstand zwischen den beiden Punkten liegt.

ich gebe zu, das ist sehr filigran und das kann auch nicht jeder machen.
 
Zurück
Oben