Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT GO 720 Karten-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macflehe

Newbie
Registriert
8. März 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit 2 Wochen mein TT Go 720 mit einer neuen Karte auszustatten. Leider bisher immer ohne Erfolg. Ich verzweifle schon langsam. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich eventuell doch eine falsche Karte benutzt oder ob ich sonst noch irgendwas vergessen habe.
Hier meine Daten:
Modell: TT GO 720
NC 9.400.851694.1
Karte: Western.Europe V 705.1480

Wäre bitte jemand so nett und würde mir mitteilen, welche aktuelle Karte ich für mein Modell und meine NC benutzen muss, damit es klappt.
Welche Tools zu Freischaltung soll ich verwenden? Worauf muss ich noch achten?

Vielen Dank allen Helfern im Voraus!
 
Das ist leicht. Wenn du das originale NC installiert hast, wovon ich jetzt ausgehe, kannst du mit dem Albert Easyactivator oder ygdpatcher usw. hier zu finden, dein Navcore patchen.
Wenn du dir dann eine aktuelle Karte 885.xxxx laden möchtest, kann es momentan noch sein, das es noch kein Freischaltcode, genannt metacode, gibt. Dann kannst du die Karte noch nicht benutzen. Wenn du dir eine Version älter 880.xxxx lädst, gibts da keine Probleme. Du kannst bei vielen KArtenthreads in der Tabelle erkennen, welche Karte auf dein Gerät passt. Da du aber schon das neuste NC drauf hast, kannst du dir eine Karte deiner Wahl aussuchen.
885er Karten
880er Karten
Achte nur drauf, das du dir eine Karte ziehst, die auch ALG und IQRoutes unterstützt. Wenn du das AlbertEasyactivator nimmst, dann lade auch vorher die aktuelle Meta.txt herunter. Der Link ist im Programm selber drin. Einfach das Programm ins NC packen.
 
Hallo Bratac,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, also erst das NC patchen, bevor es mit den Karten losgeht?!?
Dann die passende Karte organisieren ( habe schon die Western and Central Europe 885.4009).
Zieht sich der Albert EasyActivator dann die passenden Meta.txt aus dem Netz, wenn vorhanden?
 
Ja, das ist soweit alles richtig. Du kannst natürlich auch schon die geladene Karte auf den Speicher packen. Das macht nichts, nur die orignal Karte wird dann nicht mehr mit dem gepachten System laufen. Und wenn du schauen willst, ob die KArte freigeschaltet ist, dann gehe in den KartenOrdner und halte nach eine meta.dct Datei ausschau. wenn diese da ist, ist die Karte bereit.
 
Hi

Ob Du zuerst die KArte freischaltest und dann die NC patchst oder umgekehrt, ist Latte :D

Kurze Kurzanleitung


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 880/885.xx)
5. Gerät (neu)starten
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit einer Kompatibilitätsliste gibt es hier und hier.

Eine fertig gepatchte 8.401er NC ist hier. Laden und duch die gepatchte ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tina,

danke für Deine Antwort.

Jetzt stellt sich für mich noch eine entscheidende Frage:

Da die neue Karte von der Größe her nicht mehr in den internen Speicher passt, muss ich auf meinen 4GB-SD-Karte zurückgreifen. Wie würde das dann genau funktionieren?

Danke nochmal im Voraus!
 
Hallo Sebastian,

auch Dir erstmal ein Danke.

Welche Prog meint Tina denn mit Fastaktiv?

Du hast ja mehrere Version in Deinem Angebot!
 
Bei den zweiten ist ein fehler mit Namen. Solte ohne FastActivate sein... Den Ersten nehmen.
 
Dankeeeeeeee.
Werde es am Wochenende ausprobieren und am Montag berichten.
 
Hi

macflehe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Na ja, wenn das GErät sagt, dass Du die Karte nicht verwenden kannst, dann wird wohl noch kein Meta.txt Eintrag da sein.

Den bekommst Du dann an der gleichen Stelle, aber später.... Das Tool holt sich ja immer die neusten meta.txt Einträge


WElchhes Tool Du nimmst , ist egal.
 
Euch allen vielen Dank: es hat endlich funktioniert! Allerdings habe ich es nur mit dem Easytool hinbekommen.Hauptsache et funzt.
 
Hi

Das verwendete Tool ist eigentlich egal, wenn man die Grundlagen weiss. Djie funktionieren alle. Das A und O ist, dass man den richtigen Eintrag in der meta.txt Datei hat. Das Easyusetool_frontend ist eines der Besten Tools, finde ich.

Aber nun klappt es ja. Übrigens, der Danke Button ist unten links, damit reine Dankespostings nicht ein Posting unnötig aufblähen.

Viel Spass mit Deiner neuen KArte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben