Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 TT Go 710 - Navcore 9.101 -> Selbstständiges Einschalten beim Aufladen und diverses

@skaphal

Du hast Recht. Mir ist im Forum aber kein derartiges Problem untergekommen, weswegen ich zuerst dachte, es wäre nur etwas, was bei mir auftrete.
Der Trick ist relativ einfach: wenn man das Gerät am Ausschaltknopf abschaltet, muss man den Knopf gedrückt halten, bis sich das Gerät auch wirklich abgeschaltet hat, sprich: bis der Bildschirm komplett dunkel ist. Das dauert dann halt auch ein paar Sekunden, dass man es gedrückt halten muss. Wenn man es nicht macht bzw. zumindest bei meinem Gerät nicht macht, startet das Navi irgendwann nicht mehr problemlos (, wenn man es vorher nicht so ausgeschaltet hat, wie ich es geschildert habe).
 
Das was du beschreibst, ist ein klassischer Hardreset am TomTom.

Dieser Reset ist bei verschiedenen Problemen ein kleines Wundermittel.

Problematisch ist es eher, wenn es zur Dauerlösung werden muss.
Üblicherweise werden einige Grundeinstellungen wiederhergestellt.
Also solltest du dein Navi nochmals überprüfen und eine andere NC wählen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
@skaphal
Ich habe mehrere 8er und 9er Navcore-Versionen ausprobiert. Immer hatte ich das Problem nach mehrmaligen Ein- und Ausschalten, dass ich irgendwann das Navi nicht mehr wie gehabt einschalten konnte. Entweder musste ich den Einschaltknopf öfters betätigen oder mit einer Büroklammer den Resetknopf betätigen.

Wenn ,,einige Grundeinstellungen" wiederhergestellt werden gemäß meinem geschilderten Verfahren, müsste ich doch jedes Mal Dinge wie Sprache usw. neu einstellen. Falls dem so ist: ich muss nichts einstellen.
 
Beim Reset brauchtst du nichts einstellen.
Erst wenn du im Menue "Standard wieder herstellen" wählst, kommen die Fragen nach Land, Sprache usw...
 
Das mit den Grundeinstellungen hast du etwas verkehrt verstanden.
Es wird ein “kleiner“ Reset gemacht, daran zu merken, dass die NC neustartet.

Das hat Nix mit Werkseinstellungen zu tun, wie du beschreibst.
Dies hilft z.b. bei Aufhängern in der NC

Auch mal DANKE sagen?
Gesendet vom FR-N7000 [Galaxy Note] mit Tapatalk 2
 
@skaphal
Wenn das Navi komplett neu startet, dauert es dann nicht deutlich länger beim ersten Hochfahren? Bei mir dauert es trotz meiner Ausschaltvariante nicht länger als sonst.

@Enny
Bis auf eins habe ich mehrere von hier ausprobiert: 9.101, 9.205, 8.562, 8.414 und 8.413. Das Eine, was ich nicht von hier habe, hat die Version 9.051.
 
Ich würde in der Reihenfolge die:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann mal die :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
probieren.

Mal komplett leeren (formatieren), die NC aufspielen, starten, ausmachen, Karte aufspielen--probieren.
Aber ich glaube, daß beherrschst du ja :smoke:
 
Falls es jemanden interessiert: die voreingestellte Navcore-Version 9.205 für den Go 910 bzw. für die x10er-Reihe aus diesem Forum scheint ganz in Ordnung zu sein. Computerstimmen/ Loquendo TTS, Sprachsteuerung/ASR, Freisprecheinrichtung/Bluetooth (beim zweiten Einschalten ! des Navis), Tag/Nacht-Automatik funktionieren. TMC funktioniert bei mir nicht, was aber auch möglicherweise daran liegen kann, dass ich die TMC-Antenne in der Version 4V.00.000 besitze. Wenn ich die TMC-Antenne anschließe, kommt noch nicht einmal der Balken auf der Seite. Möglicherweise liegt es auch daran, dass die 9.205er Version eine Rider-Version ist.
 
Ja bzw. es ist so schon voreingestellt.

In der setconfig.txt steht exakt folgendes:

changedtext:TomTom Go 910


delgns
delmap
bton
fixtmc
fmon










noautooutsource
 
Zurück
Oben