Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TT Go 1015 wird nicht als Laufwerk erkannt

Buchtelino

Newbie
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen

ich würde gerne meinem 1015 die Map von 2012 aktualisieren. Voraussetzung ist aber wohl, dass es als Laufwerk erkannt wird.
Leider macht es das nicht unter Win7/10. Was mache ich denn jetzt? Vielen Dank und Gruß

Buchtelino

PS: Habe auch einige Beiträge gelesen und gesucht, bin aber nicht fündig geworden bzw. es hat nichts geholfen.
-------------------------------------------------------------
Scheint wohl wirklich nicht mehr unter Windows zu gehen. Hat das einer unter LINUX mal probiert?
Wenn ja, arbeite ich mich gerne ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ging so wie du es gerne hättest ("kostenlose" Karten von hier) noch nie, auch nicht unter Linux.
Dir bleibt nur der kostenpflichtige (wenn kein Lifetime-Gerät und noch nicht EOL) Erwerb von Karten über TomTom mit Hilfe des Programms MyDrive. Einlesen zu deinem Gerät kannst du dich hier: TT GO, VIA mit 128 MB Ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arghhh. Schade. Aber gut. Wieder was gelernt. Danke dafür.
Live Time Maps finde ich klasse. Dann fliegt mein 1015 raus und ich besorge mir ein anderes. Und spare einfach gaaanz viel Zeit und Ärger.

Schönes Restwochenende und THX noch mal !

P.S.: Ich muss doch noch mal fragen: Das TomTom 1015 hat ja noch einen sd-card Slot.

Bringt das was, eine Karte mit aktuellen MAPs zu betanken und einzustecken?
Bei Navigon kann man so Karten, Pois, usw. auslagern. Für was braucht man denn den Slot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja prima, dann probiere ich das einfach aus. Habe ich eine Ordnerstruktur für die sd-card zu beachten, wie z.B.: " NAVIGON \maps\...." ?
 
Okay, alles banane. Ich kriege es nicht hin. Letzte Bitte und Frage an die TomTom-Cracks unter Euch - und das Teil in die Tonne wandert:

Was muss ich tun, damit ich ne aktuelle auf das Gerät bekomme?

Ich investiere doch nicht 150% des Gerätewertes in eine Karte, damit das Navi am Ende weniger wert als die Gesamtkosten ist? Kann doch nicht sein :-(
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, das kann nicht nur sein, das ist bei diesem Gerät (und anderen) so. Wenn man schon beim Kauf des Geräts keinen Gedanken an spätere Kartenupdates verschwendet, sollte einen der Kauf einer neuen Karte alle 8 Jahre dann auch nicht überfordern. Ein gleichaltes Auto musst du ja auch zum Tagespreis betanken, wenn du es weiter benutzen möchtest. Auch wenn der Restwert den Wert der Tankfüllung möglicherweise nicht erreichen sollte :smirk: . Die alten NAV2-Navis sind sozusagen die Teslas unter den TomToms. Bis zu einem bestimmten Baujahr tanken die ja auch nach wie vor kostenlos an den Tesla-Superchargern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben