Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

wie kiliantv sagte, einfach per cline sperren:

C: blabla.dyndns.org 12000 user pass no {0:0:2, 1830:0}

so würde kein hd+ durch kommen und du bekommst von dieser cline nur bis hop2
 
AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

Danke kiliantv, jetzt scheint der Fehler behoben zu sein.

Wie viele Leute können eigentlich gleichzeitig bei einer HD+ Karte weiß mitschauen ohne Freezer?
Und gehen die HD+ Kanäle eigentlich nur mit einer S*y V13 oder auch mit einer S02 Karte?
 
AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

Und nochmal zu früh gefreut -.-

Trotz des Eintrags bei jeder C-Line:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

werden einige HD+ Sender von meinen Sharepartnern Hell o_O

hab inzwischen auch mal die Box Platt gemacht und Newnigma neu daraufgespielt und nur die cccam.cfg ausgetauscht aber alles wie zuvor -.-
 
AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

hast du die cline so geschrieben:

C: blabla.dyndns.org 12000 user pass no {0:0:2, 1830:0, 1843:0, 09c4:0}

ps. bitte das no unbedingt mit aufführen, da sonst die cline nicht richtig gelesen wird!
 
AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

"disable emm" betrifft nur emms die lokal über sat reinkommen, also an dem Gerät, wo die cccam läuft.

Bsp.:
- Ich habe CCcam-Server auf fritz.box mit Smargo und greife vom receiver darauf zu.
- "disable emm" in fritzbox-cccam.cfg ist "yes"

==> Es kommen trotzdem emms vom receiver und werden an die Karte im smargo an der fritzbox weitergegeben, weil in der C-Line die emms zugelassen sind und die emms vom receiver auch weitergegeben werden.

Würde ich jetzt in der cccam.cfg im receiver "disable emm" auf "yes" setzen, dann bekäme auch die fritze keine emms mehr.

LG
Hades
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

Hab jetzt mal die ganze Sache mit dem obigen Eintrag getestet nur leider hab ich jetzt das nexte Problem :-(
Jetzt bin ich zwar ununterbrochen mit der internen HD+ am schauen habe aber alle paar Minuten Bild & Ton Fehler ( Freezer ) da hab ich ohne den Eintrag oben nicht wenn ich über der internen HD+ am schauen bin -.-
 
AW: Trotz eigener HD+ Karte verbindet mit Shareparter

Die Freezer entstehen, weil deine Karte unter der EMM-Flut sporadisch ein NOK ausgibt. Deine CAM schaltet dann auf den nächsten Sharepartner um. Da du alle geblockt hast gibts nen Freezer. Das war die logische Konsequenz.

Folgendes sollte in der CCCam.cfg für Abhilfe sorgen:
B: /dev/sci0 07

(sci0 muss halt an den Pfad zu deinem Reader angepasst werden - hier halt in einer DM800 der Pfad zum internen Reader - die 07 sagt das keine EMM-Art auf die Karte geschrieben wird)

Im WebIF wirst du zwar sehen das EMM empfangen werden, aber diese landen halt nicht auf der Karte. (unter Entitlements -> handled 1662(1662) ecms and 220(0) emms <- 0 EMM wurden geschrieben - läuft also)

Freezer sollten dann auch weg sein. Bei mir läuft das so.

Gruß
dsky
 
Zurück
Oben