Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ über Sky Karte mit CI+Modul von Sky

ak743

Newbie
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Frohes Fest Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Dreambox.
Model ist wie gesagt eine 920 nit Sky CI+ Modul und Karte von Sky.
Sky und Sky HD laufen auch betens. Aber HD+ Kanäle wie RTL oder P7 laufen nicht.
Freischaltung über Sky angefordert-->nix
Update und Neustart -->nix
Sendersuchlauf neu gestartet -->nix

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das HD+ über Skykarte nicht hell wird.
Oder ist da was anderes faul??
Kann mir jemand helfen ich komm nicht weiter.

Danke schon mal
 
HD+ ist hinterlegt und gebucht. Bei Sky selbst und auch im Portal.
Ich habe schon mit einem Sky Mitarbeiter gesprochen, der hat noch mal ein Freischaltsignal manuell gesetzt (sagt er jedenfalls) und dann das übliche Sendersuchlauf, Neustart ect.

Hat aber alles keinen Erfolg gebracht.
 
Ist dein CI+ Helper irgendwie so eingestellt, dass ausschließlich Sky-Sender übers Modul entschlüsselt werden sollen? Wenn ja, dann dort noch einmal nachjustieren.
Im Menü muss es irgendwo "CI-Zuweisung" geben und dort kann man Provider hinzufügen.
 
Doch, das funktioniert schon alles ... außer Eurosport HD 2 Xtra werden mit dieser Sky-Buchung auch die "Privaten" Sender hell. Ich frage mich nur, wozu du überhautp eine Dreambox brauchst. Wenn ich mir sowieso den ganzen Zauber auf ein Sky Modul buchen lasse, dann kann ich im Prinzip auch gleich die ganze Hardware von denen nehmen. Soooo ... ein riesiger Unterschied ist das nun auch nicht.

P.S.: Wenn du es erst gebucht hast, dann schalte mal 20 Minuten auf SAT1 HD oder so ... also nicht hin- und herknipsen. Das wird hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den CI Plus manager und Autopin installiert.
Das Menü gibt keine Möglichkeit her HD+ freizugeben bzw. im Menü mehrere Entschlüsslungen zuzulassen.
Was witzig ist ich habe, nur als Test, Pro sieben als Serviceprovider hinzugefügt. Der ist jetzt hell. Alle anderen Sender der Gruppe nicht.
Muss ich jetzt tatsächlich alle privaten als Provider hinzufügen?:confused-face-emoji:
 
@Verdi-Fan
Der Funktionsumfang einer Dream ist schon was anderes als ein Skyreceiver mit Zeitbegrenzter Abruffunktion....

@fillius00
Danke für die schnelle Info. Dann muss ich die mal alle zuweisen. Sollte ja nicht allzu lange dauern.
 
CBC (n-tv HD, RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Nitro HD, Super RTL HD, sixx HD)
ProSiebenSat.1 (Sat.1 Gold HD, kabel eins HD, Pro7 MAXX HD, ProSieben HD, Sat.1 HD)
BetaDigital (Welt HD, Deluxe Music HD, Disney Channel HD, sport1 HD, MTV HD, TLC HD, DMAX HD, Tele 5 HD)
SES Astra (UHD1 by ASTRA / HD+, Eurosport 1 HD, INSIGHT TV HD)
MTV Networks (NICK/MTV+ HD)
MX1 (Travelxp 4k, RTL UHD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben