Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz connect kein Bild

josh22

Newbie
Registriert
13. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Ich habe mir eine Sky-Zweitkarte (eine I12 im UM-Netz) besorgt und möchte damit CS auf einer FritzBox mit Freetz für mich (quasi im Homesharing) und ein Familienmitglied (von extern), bide haben wir eine DBox2, machen.
Leider krieg ich es nicht gebacken. :fie:

Ich habe meine FritzBox 3270v3 mit Freetz installiert (ich hab das 3270_v3_05.21-freetz-devel-9717M.de_20121220-125343 Image hier aus dem Board genommen). Die FB hängt in der 2. Reihe hinter meiner Unitymedia-FritzBox (eine 6360, auf der ich gar nichts gemacht habe). Die FritzBox ist von allen Geräte aus erreichbar und ich habe, wenn ich meinen Rechner per Kabel mit deaktiviertem WLan an die FB3270 (die in der 2. Reihe) anschließe auch Internet-Zugriff. Das erscheint mir, soweit ich das erkennen kann, alles richtig zu sein und klappt auch ganz gut (Danke an dieser Stelle an die Ersteller der Tutorials!).
An der FB hängt ein Easymouse 2 SmartCard-Reader, in dem die Sky-Unitymedia I12 Karte steckt.
Für das CS habe ich das Oscam, wie es im Image dabei war, genommen. Das Oscam scheint mir, wenn ich das Webinterface und das Log richtig interpretiere, auch zu funktionieren.

Leider wird auf der (lokalen!) DBox2 das Bild nicht hell. Mit der externen DBox2 hab ich es noch gar nicht versucht, ich wollte es erst mal lokal hin bekommen!

Es erscheint auf der Box beim Senderinfo immer die Meldung "Crypted no decode Information" und in der zweiten Zeile "CAIDs: 1722 1831 1835 1838".
Im Oscam-Webinterface taucht die DBox jedoch als Client und als connected auf.

Mir stellt sich jetzt die Frage, warum denn hier nicht decodiert wird?!
Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich beschrieben...?! Hat jemand eine gute Idee? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Meine Configs und Log:

Oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg der DBox2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.prio von der DBox2:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Trotz connect kein Bild

Eigentlich sollte das CCcam auf der Dbox selber mappen könnnen.

Poste mal bitte ein Log während du mit der Dbox auf einen Sender bist.
 
AW: Trotz connect kein Bild

Ja super, es geht! :DDD
Großartig!!

Vielen, vielen Dank!
 
AW: Trotz connect kein Bild

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geht bei der i12 wohl nicht,
reader caid = 1722 (aber ,1835 nicht mehr notwendig in aktuellen versionen, getestet #8318)
jedoch allg. betatunnel bei usern immer noch notwendig

wäre schön, wenn autobetatunnel auch für KD und UM funktionieren würde
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trotz connect kein Bild

Hi,

CCcam kann nur bei der S02 mappen und dies macht es auch automatisch. Für alle anderen Karten muß dies z.B. OScam erledigen.

Grüße

Kermit
 
AW: Trotz connect kein Bild

S02 mapping von CCcam erst ab einer bestimmten Version ?
 
AW: Trotz connect kein Bild

Hi,

puh da bin ich überfragt, aber CCcam macht das schon eine ganze Weile.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben