Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

snuffel55

Ist oft hier
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

habe hier eine Dbox2 Philips mit Multicam und eine S02.

habe strikt nach der Anleitung gearbeitet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was mache ich falsch, bzw wie kann ich testen ob alle Einstellungen richtig sind??
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Wie alt oder neu ist dein MC, hast du es selber eingebaut oder einbauen lassen und was für eine Version ist es vom MC?

Bis jetzt hat es meistens geklappt!
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

1. Neu
2. einbauen lassen
3. leider k.a.
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Dann sollte es eigentlich gehen, probiere es noch einmal, waren alle pings da, zum online ziehen des Sorglos Pakettes von 6mhz für MC?

Danach hast du auch keine anderen EMUs gezogen oder verändert?

Und auch die richtigen EMU's ausgewählt? Sorry das ich noch mal nach Frage, irgendwo muss ja der Fehler liegen!
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

vielen Dank an alle jetzt funktioniert es


habe einfach das sorglospacket nochmal runtergeladen (blaue taste) uns siehe da es geht


könnt ihr mir für die weitere CS Einrichtung auch ein paar Tips geben?


als clientbox habe ich ein dm500s clone aus dem Boardshop, Softwareupdate über blaue Taste habe ich gemacht, und habe CCcam über Blau taste runtergeladen
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn auf deiner dbox2 newcs & cccam läuft, deine karte richtig erkannt wird und dein eigenes abo hell wird .....

du auf der DM500 cccam installiert hast ....... und dieses auch mit deiner abokarte (zum test mal reinstecken) läuft .....

dann hast du hier was zum lesen:


denn das theam wie verbinde ich zwei boxen gibt es hier schon hunderte male .............
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Ok Danke,

die Links haben mir geholfen, habe es jetzt zumindest erstmal am laufen danke
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

nur mal ne frage....
warum nutzt du denn nicht die dream als server und die dbox als client???
die dream hat schon etwas mehr drauf und du bräuchtest dann kein newcs bei der dbox.

soll nur eine kleine anregung sein :)
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Weil die DBox und das Abo meinen Eltern ist und die Dream mir :)


nun aber mal eine andere Frage...


im Netzwerk läuft mein CS super, aber über das INet verbindet die Dreambox nicht.

Dyndns Adresse ist richtig konfiguriert Router(Speedport w501v) übermittelt die IP korrekt.
Port wurde freigegeben und nun das Problem, wenn ich auf canyouseeme.org den Port teste sagt er:Error: I could not see your service on.....
Teste ich nun den Port 21 (im Router weitergeleitet zum PC) sagt er daselbe, WENN ich aber ein FTP-Server laufen lasse sagt er: Success: I can see your service on....
was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dann läuft dein cccam garnicht, oder nicht auf dem port den du freigegeben hast, bzw. die IP im heimnetz, zu der du freigegeben hast, ist nicht die richtige.

denn canyouseeme.org gibt nur ein ready wenn cccam auch auf dem port läuft den du da checkst. es muss also ein dienst dahinter laufen. (siehe deine analyse mit ftp)
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

OK das der Dienst laufen muss um den Port zu Öffnen ist mir jetzt klar.
Aber der Port müsste doch der richtige sein da ich auf nummer sicher gehen wollte und in der CCcam.cfg SERVER LISTEN PORT : 12000 extra nochmal eingetragen habe (bzw das # entfernt habe)

Kann das sein das CCcam nicht läuft, und ich trotzdem im Netzwerk eine Verbindung erhalte?


MfG Snuffel
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

um einen port in deinem router zu öffnen muss der dienst (cccam) nicht laufen. um den geöffneten port unter canyouseeme.org checken zu können muss cccam hinter diesem port laufen.

wenn du in deiner cfg den port 12000 nutzt ..... hast du diesen port 100%tig zur richtigen IP durchgeleitet in deinem router ?? hat deine box eine feste ip ??

läuft cccam auf deiner box und macht deine abonierten kanäle hell ??

solong der port unter canyouseeme.org nicht "Success" ist ..... brauchst du an anderen sachen gar nicht rumdoktor'n. ;-)
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Die Ip der Box stimmt, über 192.168.x.xx :16001 kann ich zugreifen und sehe die 2. Dbox im Netzwerk als Client.

Auf der LAN Dbox ist alles Hell.

Port(12000) ist im Router freigegeben, IP stimmt mit der festen Dbox IP überein.

Ich bin echt verzweifelt.
 
AW: trotz anleitung kein bild mit S02 im Multicam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du hast also 2 boxen ??

auf der einen läuft cccam mit der abokarte ??

die zweite ist eine dbox2 auf der du auch dein abo sehen willst ??

richtig ??

im cccam-webif der ersten box mit abokarte siehst du die zweite box schon als clienten ...... aber es wird nix hell ??

poste mal die f:line der abobox und die c:line der clientbox.


und deine ip adresse brauchst du nicht so geheim zu machen ..... das sind interne ip's ...... da kann niemand von aussen drauf :DDD


und weiterhin gilt ...... solange canyouseeme.org deinen port nicht als offen erkennt wird das nix.

wenn nicht ändere den port in der cfg und im router mal auf 50001.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben