Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Wende dich mal an 4gx35 oder ersin328, die haben schon vielen Usern geholfen
 
Ich bin mir recht sicher dass es ein Einstellungsfehler ist. Kannst gerne die Datei posten und ich stelle dir etwas zusammen. Am Anfang kam bei mir das Gleiche wie bei dir!
 
Senderliste vom DVBviewer Provider Wilhelm.tel

Hallo again,

anbei die exportierte Liste aus DVBviever. Ich hätte gerne folgende Provider ARD, ZDF, RTL, PRO7, SKY mit HD, und sämtliche freien HD Sender.
Das Hauptaugenmerk liegt auf SKY mit HD, Pro7, alle freien HD, alle anderen konnte ich ja bisher irgendwie über Umwege realisieren.

Kurze Meldung über einen Teilerfolg. Habe noch mit einigen Images rumgespielt. Konnte mit dem aktuellem TSimage aus dem Dowloadbereich kombiniert mit der cable.xml aus Combotuner an einem KD Anschluß einige HD Sender tunen.

Warum auch immer??? Die cable.xlm vom Combo habe ich nicht modifiziert, nur verschiedene Images getestet.
Hat das tunen auch etwas mit verschiedenen Images zutun, obwohl der Treiber für den Tripletuner identisch ist?

Gruß

Frank
 
Also anbei ist eine Satellites die nur nach den HD Sendern sucht, die in deiner INI waren! Privaten HD waren nicht dabei! Keine SD Sender!

Mit jedem Image und dieser Tunereinstellung:

HH WT HD
LNB1
prio auto
lof benutzer def
lof/L 00000
lof/H 00000
Grenze 18000
polarisation
spannung nein
band
keine
800mV

Suchlauf mit:

einzelner Sat: HH WT HD
netzwerksuche: ja
nein
nein

müsstest du alles finden! Falls das klappt zeige ich dir wie die restliche Satellites aussehen muss.
 
an bei die grenze must du an passen . Wen deine dvb-t frequenzen bei 19000 enden must du grenze dan auf 20000 erhöhen .

Gruß
ersin328
 
Guten Morgen,

vielen Dank jagwar und ersin328;-)
Werde die Settings erst im Laufe der Woche testen können, kann auch bis zum nächsten WE dauern! Bin nicht immer in HH zugange!!
Gebe dann schnellstens Feedback.

Grüße via iPhone

huddel09
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Guten Abend,

habe die Settings getestet, leider kein Erfolg. Der Suchlauf wird sofort mit "Suchlauf beendet, 0 Kanäle gefunden" abgebrochen.

Muß ich noch irgend etwas an der Box umstellen? Ist ja der Tripletuner, trotz der satellites.xml nutze ich doch den DVB-C Tuner-Anschluß, oder ???? Ausgewählt ist natürlich der Sat-Tuner............
Wie auch immer, der Suchlauf müsste doch in jedemfall erstmal starten????

Was läuft falsch................?

Grüße

huddel09
 
Kabel Anschluss ist richtig. Musst den normalen Treiber draufhaben und nicht den wo der Tuner als 3 erkannt wird. Tuner config hast auch richtig gemacht?
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Asche auf mein Haupt :) An der Tuner config und Treiber für den Tuner habe ich mich noch nicht versucht! Wo liegt die Tuner Config, was muß dort konfiguriert sein, wie tausche ich den Treiber aus, gegen welchen?
Mein Image ist das Merlin 3.

ööhmmmm: Ist unter Tuner COnfig eine Datei zu verstehen oder bezieht sich das auf das Tuner Konfigurations Menu? Wenn es das Menu ist, dann war oder ist wohl alles ok!!!
Komm irgendwie nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Ist keine Datei. Ich meine Menü-Einstellungen-Kanalsuche-Tuner und dann sollte es so ausehen:



Dann manuelle Kanalsuche:



Falls es mit diesen Sachen nicht geht würde ich das Kabel tauschen oder mit deinem PC schauen ob der Anschluss am PC problemlos funktioniert.
 
Ok, dann gehe das nochmals an! Am PC läuft der Anschluß einwandfrei! Wie kann ich den Tunertreiber austauschen? Habe ja aktuell den Triple drauf, der war schon im Image von Merlin.
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Am besten anderes Image flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Hallo die Herren :)

Endlich kann ich vollen Erfolg vermelden. Die Lösung für meine Problematik ist eine Mischung aus den Tips von chiefobrei und jagwar. Habe das empholene Image von chiefobrei ( Merlin 3 20120325 ) mit der von jagwar modifizierten satellites.xml für Wilhelm.tel kombiniert. Und siehe da, alle vermissten HD Sender wurden einwandfrei gefunden.

Aller best!!!! Vielen Dank :)

@jagwar: Du wolltest mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen, wie ich alle Sender von Wilhelm.tel in die modifizierte satellites.xml rein bekomme. Würde mich freuen wenn Du mich da nochmals etwas coachen könntest.

Also mein Problem wurde bestens gelöst.

Danke


huddel09
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Freut mich.

So nun zur Erstellung:

Ich habe dir ja folgende Datei geschickt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die meißten hier packen alles in einen SAT (QAM64 und QAM 256). Du kannst es auch so machen, dann darfst du aber die Frequenzen nur einmal mit dem richtigen QAM absuchen. QAM definierst du mit fec_inner="5" (QAM256) und fec_inner="3" (QAM64).

Bei mir hat der Suchlauf so nicht funktioniert, deswegen habe ich 2 Satelliten erstellt und empfehle dir das auch so zu machen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der Stelle von 658 trägst du deine Frequenz ein. Wichtig dabei ist das du aufsteigend vorangehst. Also wenn du zB erst nach 430 und dann 428 suchen lässt, wird 428 nicht gefunden (meine Erfahrung).

Ich habe es so gemacht, dass ich im DVBViewer deine Senderliste durchgegangen bin und die für dich wichtigen Sender dann der Reihe nach in die XML aufgenommen habe. Im Editor siehst du immer Frequenz, QAM und Symbolrate und kannst einfach übertragen.

Beim Suchlauf nach dem Erstellen musst du 2 Suchläufe machen, da du jetzt 2 Satelliten definiert hast. Immer manuell->einzelnen Satellit und dann die beiden nacheinander.

Als Dank wäre super wenn du hier den Danke-Button unter den Beiträgen benutzt!
 
AW: Tripletuner empfängt auf DVB-C keine HD Sender

Habe mich nach Anleitung durchgewurstet, der Weg war das Ziel. Ich komme gut klar damit, die Anleitung vom jagwar zum modifizieren der satellites.xml ist sehr hilfreich gewesen. Kann sagen, alles ok.

Besten Dank :)
 
Zurück
Oben