Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DVB-C-Tuner eingebaut, aber wie bekomme ich private Sender in HD zum Laufen?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Habe zwei DVB-C-Tuner (HD-fähig) eingebaut und eine Kabel Deutschland-Karte (G09) eingesteckt,
aber die privaten HD-Sender werden nicht "hell" :-(

Ich nehme mal an, dass ich für die KD-Karte nen EMU brauche, oder?

Ich hatte vor dem Umzug noch SAT und habe die HD Plus-Karte noch im Slot. Aber damit kann DVB-C eh nichts anfangen oder?

Ich bitte um schnelle Hilfe... :)
 
Du brauchst eine Softcam, die die G09 lesen kann. OScam bietet sich da an ;)

Ob man eine HD+ Karte unter DVB-C nutzen kann, hängt von der Art der Einspeisung ab. Bei Kabel Deutschland/Vodafone geht mit so einer Karte natürlich nichts.
 
Dann brauche ich aber Hilfe, da ich damals HD Plus nicht mit OScam zum Laufen gebracht hab.
Mit CCcam 3.59 war's allerdings sehr einfach.


Edit:

Die HD Plus-Karte steckt im oberen Slot und die KD-Karte im Unteren.
Geht das wirklich nur mit OScam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD+ Karte kannst du rausziehen... die brauchst du nicht mehr.
Nimm CCcam 2.3.0 oder stelle zu OScam gezielte Fragen :)
 
Auf der Box ist ein Benutzerscript installiert...

Also CCcam 3.59
CCcam 2.30
OScam 1.20
Und
CCcam 2.30 + OScam 1.20

Aber 2.30 geht irgendwie nicht.

War auch lange her, wo ich das Script installiert hatte und weiß gerade nicht, wie ich andere EMUs installieren kann. (Hatte es damals auch nur nach Anleitung gemacht)

Image ist "OS2.0 Experimentals" für die DM8000
 
Und CCcam 3.59 gibt es nicht. Entweder Scam 3.59 oder CCcam x.x.x
Was genau heißt "Aber 2.30 geht irgendwie nicht"?
 
Sorry, ich meinte natürlich Scam 3.59 und CCcam 2.30... ;-)

Muss man bei CCcam 2.30 und OScam 1.20 irgendwas konfigurieren?
 
Hab ich gemacht über dieses Benutzerscript (versch. EMUs auswählbar), aber der Bildschirm bleibt schwarz :-(
 
Läuft CCcam überhaupt? Kommst du aufs Webinterface von CCcam? Ist die Karte freigeschalten? Hat die Karte das notwendige Abo? Ist dein Empfang/Signal in Ordnung?

Mit der Aussage "Bildschirm bleibt schwarz" lässt sich halt leider so gar nichts anfangen :(
 
Laut Box läuft CCcam...
Karte geht einwandfrei im Vodafone-Receiver. Alle HD-Sender natürlich auch.

Ich war noch nie im Interface von CCcam (nur auf der Box selbst)
 
für cccam braucht es auch eine modifizierte cfg.

mit ftp in etc die Cccam.cfg öffnen, den inhalt löschen
und die einträge aus dem spoiler einfügen und abspeichern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben