Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

wampiman

Newbie
Registriert
24. April 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
habe die 800se triple tuner. habe mich hier im board auch schon durchgelesen. aber ich bekomm den kabetuner nicht zum laufen, bzw. findet keine kanäle. sat funzt tadellos. wenn ich einen kanalsuchlauf auf dvb c machen will (Komplett oder einzelnen transponder) findet er keine kanäle. habe schon mehrere images getestet, immer das selbe problem. habe hier kabel BW und satanschluss. der dvb t tuner habe ich nicht angestöpselt. in der ovp war noch ein adapterantennenstecker, muss ich den zwischenstecken beim kabelanschluss. auf hilfe hoffend. mfg
wampiman
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

Combo Treiber benötigst du nicht, nur eine angepasste XML

Flash dir dieses Image:

Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.

Dann nach dieser Anleitung vorgehen:

Problem Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden) - Seite 2
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

Link ist nicht mehr aktiv., probiere erst mal nur triple tuner,
am Kabeltuner ist ebenfalls ein "Sat"-Anschluss, für Kabel Adapter verwenden,
wie sonst hast du deine Kabel-Antenne angeschlossen
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

hallo,
vielen dank für eure hilfe.
@ chiefobrei
habe dieses image installiert. und auch nach anleitung geändert beim kanalsuchlauf.
er findet jetzt auch alle kabel bw kanäle und auch für astra und eutelsat. NUR laufen die beiden (sat und kabel) nicht gleichzeitig. wenn ich einen satdurchlauf mache kann ich dann alle satkanäle anschauen und nicht die kabel kanäle (beim umschalten sind sie schwach und nicht voll angezeigt). wenn ich einen kabelsuchlauf mache kann ich dann zwar kabel schauen aber nicht auf sat umschalten. muss ich bei dem image noch den combotuner installieren, oder wie.
gruß wampiman
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

Dies ist normal, der Tuner kann nur Sat oder Kabel oder DVBT, aber nicht gleichzeitig.
Nein Combo Tuner ist nicht notwendig
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

ähh,
ich steh grad aufm schlauch. ich dachte wenn ich normal umschalte zwischen kabel und sat würde es gehen. nur nicht bei verschiedenen aufnahmen z.b. sat schauen und kabel aufnehmen. es kann doch nicht sein, daß ich jedesmal einen kanalsuchlauf machen muss wenn ich zwischen sat und kabel umschalte. oder gibts da andere images wo da besser funzen.
gruß
wampiman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

Ok, das stimmt, beim normalen umschalten sollte es gehen.
Nein, dies ist nicht normal. Am Image liegt es nicht, evtl. nochmal flashen und die Anleitung noch mal
durchgehen.
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

beim suchlauf alles löschen einstellen,
besser keine fremden settings verwenden (müssen sonst genau Triple Tuner Sat+Kabel sein),
eigene mit DreamboxEdit erstellen
evtl. keine 2 (Astar+Kabel) oder 3 LNBs (zusätzlich HB) konfiguriert,
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

Hallo,
vielen Dank an alle. Habe es endlich hinbekommen. 4 Satelliten und kabel BW. will jetzt nur noch eine 2. Hdd anschließen über usb. (die erste ist per sata eingebaut und stammt noch von meiner "alten" dreambox. da sind viele gute filme drauf und will sie nicht löschen. ist es überhaupt möglich, leistungstechnisch gesehen, eine 2. hdd anzuschließen. auf antwort hoffend. gruß wampiman
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

hmm.
packt es die dream 800se denn.ich habe mit einer normalen 800 das schon getestet und da hat 2. externe hdd über usb immer geruggelt und aussetzer gehabt, besonders bei hd aufnahmen.
 
AW: Triple Tuner funzt net. Bitte um Hilfe!

die normale hat ja auch gegenüber der SE einen Schneckenprozessor.
 
Zurück
Oben