Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner, DVB-C mit KD einrichten

weinbabe

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Leute,

bin grad ein wenig ratlos.

Wie kann ich denn eine DB 800se HD clone mit triple tuner für Kabel Deutschland benutzen?

Aktuell habe ich ein openatv 5.3 image neu drauf gemacht.

vg

hab jetzt das drauf

https://www.digital-eliteboard.com/resources/nn2-lean-18-2.2668/

frage besteht aber weiterhin.

Also nach meiner suche muss ich scheinbar irgendwo eine Kabel.xml Ren kopieren.
Leider finde ich keine (zumindest aktuelle für KD) und weiss auch nicht wo die hin muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Genau das habe ich gesucht und leider nicht gefunden.

Wenn ich vom ersten Link die satellite.xml in den etc/tuxbox kopiere und laut Anleitung meine Tuner konfitüre, stürzt die Box ab wenn ich Automatische Kanalsuche mache.


Wenn ich aber folgende Einstellungen mache und Manuelle suche durchführe, dann sucht die Box findet aber keine Kanäle:

Habe ich von hier

Gelöst - Dreambox 800HDse sunray 4 Triple T. Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)


Nun unter Menü - System - Kanalsuche - Tuner-Konfiguration:
- Dort erweitert wählen, den passenden Satelliten (kann auch ein Kabelnetz sein) auswählen.
- Dann LNB auf LNB 3 stellen
- Priorität auf Auto- LOF Benutzerdefiniert
- LOF/L 0000
- LOFL/H 0000
- Grenze 11700
- SPannungsmodus Polarisation
- Erhöhte Spannung nein
- Tone Modus Band
- Diseqc-Modus Keine
- TonAmplitude 800mV

dann auf ok drücken und speichern. Ich würde dann nochmal einen Neustart machen.

Dann auf
- manuelle Suche
- Art der Suche Einzelnen Satelliten (Ja, auch bei Kabel)
- Satellit z.B. KabelBW, etc. auswählen
- Netzwerksuche ja
- Vor der Suche löschen ja
- Nur frei empfangbare nein

dann den Suchlauf starten und es sollte gehen.

hab nach den Einstellungen nochmal mit auto Suchlauf getestet. Box ist dann nicht abgestürzt und hat Kanäle gefunden.

Werde morgen nochmal berichten.

also es geht nur bedingt. Finde nur ca 25 Sender, alles HD.
Finde keine SD Sender
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es geht nur bedingt. Finde nur ca 25 Sender, alles HD.
Finde keine SD Sender

aber ch teste mal deine anmerkung.

Danke hat geklappt. Wichtig ist das bei lof benutzerdefinierte Drink steht sonst schmiert die Box beim Suchlauf ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben