Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder für 19.2 Astra

yabba

Newbie
Kann mir jemand sagen, auf welchen Transponder ich am optimalsten Astra 19,2 einstelle.

AW: Frage für Profis

Also ich bin kein Profi,

ich selbst stelle es via ARD, PRO7 und Sky Cinema (alles immer HD) ein, hat bisher wunderbar geklappt.

Gruß

Uh Danke, ich hab denke ich, den falschen Transponder erwischt. ARD, ZDF und RTL HD laufen. Sat HD, Kabel HD kein Signal.

Das hat jetzt weniger mit der "Recie-Kaufberatung" zu tun, deswegen verschiebe ich es, desweiteren ändere ich die Frage, da sie zu allgemein ist, "Frage an die Profis" passt bei uns in jeden Bereich :-)

AW: Transponder für 19.2 Astra

Ich würde halt gerne wissen, auf welchen Transponder von der "wolke" ich meine Schüssel ausrichte, damit ich auch nach links und rechts den besten Empfang habe. Früher als DMAX zu DMAX HD wurde hat ich das schon einmal. Da war DMAX HD ganz pixelig. Damals hat ich dann einen Transponder genommen wo FrankenSat läuft. Da war alles top. Ich denke, das hat sich jetzt geändert und ich weiß auch nicht mehr welcher FrankenSat das damals war.

Ich nutze zum einrichten immer schwache Transponder z.B. WDR Bielefeld in SD(12421/H/27500) oder ORf1 in SD(12692/H/22000)
Franken Fernsehen ist 11523/H/22000

Das hört sich doch schon gut an. Aber was heißt schwach. Und ist die position der Sender eher in der mitte zu finden. Ich meine, ich will es ja nicht übertreiben, aber wenn schon denn schon. Und da fängt die Schwachstelle ja an, oder?

Der von ultima vorgeschlagene ist zum einstellen schon gut. Zusätzlich kannst Du noch ein feuchtes (nicht nasses) tuch über den lnb legen und so "schlechtes wetter" simulieren. Danach einstellen bis zum Maximum!

Was zur Signalstärke. Beispiel von meiner Anlage T90
Das Erste HD = 89%
WDR Bielefeld = 82%
ORF1 (SD) = 82%

Zurück
Oben