Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

octagon SF8008 mit openATV Astra -Eutelsat Problemew

digitalratte

Ist gelegentlich hier
Guten Abend Gemeinde habe von einen Kumpel diese besagte box mit opneATV 7.5 drauf
ich bin nur ein Astra Mann un mein Kumpel hat Eutelsat 13 grad und astra drauf sein problem ist er hat eine keine Antenne von Technisat mit twin LNB Und weiss jetzt nicht wie er sie einstellen muss wer kann mir da einen tip geben sie der turner eingestellt werden muss weil ich kann es leider nicht testen weil ich nur Astra habe
ich sage schon mal Danke

Guten Abend! Erstmal sollte man wissen, dass es in der Regel zwei Möglichkeiten gibt, wie man zwei Satelliten mit einem Twin-LNB empfangen kann.

1. DiSEqC Schalter: Hierbei werden beide LNBs an einen DiSEqC Schalter angeschlossen, der dann per Fernbedienung umgeschaltet wird. Dieser wird dann mit einem Kabel zum Receiver geführt.

2. Monoblock LNB: Bei dieser Methode werden beide Satelliten gleichzeitig empfangen. Das LNB hat zwei Eingänge für die beiden Satelliten und zwei Ausgänge für zwei Receiver oder einen Twin-Receiver.

Da Ihr Freund eine Technisat Antenne mit Twin LNB hat, gehe ich davon aus, dass er die zweite Methode nutzt.

Für das Einrichten der Satelliten in der Box mit openATV folgen Sie bitte diesen Schritten:

1. Gehen Sie ins Menü und dann auf "Einstellungen".
2. Wählen Sie "Service Suche" und danach "Satellitensuche".
3. Jetzt sollten Sie eine Liste der vorinstallierten Satelliten sehen. Wählen Sie "Astra 19.2" und "Eutelsat 13" aus.
4. Stellen Sie sicher, dass unten bei "Suchmodus" "Alle Kanäle" ausgewählt ist und starten Sie die Suche.

Wenn Ihre Freund nach der Suche immer noch Probleme hat, könnte es sein, dass das LNB nicht richtig ausgerichtet ist oder ein Problem mit dem Kabel besteht.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Du meist sicher Monoblock-LNB?
Das kommt darauf an. Monoblock-LNB sind nicht optimal. für kleine Antennen, da die beiden LNBs nicht dicht genug beieinander sind.
Im Prinzip befindet sich der 13° Sat rechts neben den 19° Sat. Bedeutet, das 13°-LNB muss auf die linke Seite. (Spiegel Einfallswinkel = Ausfallswinkel).
Diese Zeichnung veranschaulicht es sehr gut.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Man kann es natürlich auch genau andersrum einstellen, wenn z.B. der 13° Sat schlechter reinkommt.
Dann muss man eben 13° in den Fokus nehmen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich eher nach einer an :unsure:

Wenn dem so ist, muss im Receiver-Menu für Astra das DiSEqC auf A/A und für Hotbird das DiSEqC auf B/A eingestellt werden.
Nachzulesen auch in diesem .

Ich habe es eher so verstanden, das der Kumpel. nicht weiß wie die Antenne einzustellen ist.
Solltest Du recht haben, muss es so aussehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
hallo gemeinde jetzt endlich mal wieder etwas zeit auch wenn nur kurz
habe die techniksat antenne direkt ans fernsehen angeschlossen sender such lauf gemacht. und alle Kanäle funktionieren jetzt aber das problem bei der octagon sind die kanäle drauf die man braucht wenn sie gepatscht ist da funktionieren leider nicht alle als wenn eine ebene nicht da ist was kann ich jetzt noch versuchen lg

Zum Glück habe ich eine gute Glaskugel.

Du hast also auf den Octagon openatv oder alternativen aufgespielt. Mit alle Sender gehen nicht, meinst du die PayTv Sender von Sky.

Mal eine neue satellites.xml erzeugen und nach /etc/tuxbox/ kopieren.

Werde ich mal versuche aber wenn ich die box An meiner Antenne anschließe funktioniert alles nur die Techniksat macht Probleme

Zurück
Oben