Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels TVHeadend und Quicksync SDK 2014

Mein Empfehlung ist, den Server mit den Tunern immer auf einem separat System laufen lassen. Ich selber nutze die HDHomeRun 4x DVB-C und bin super zufrieden, für Sat kommt ein Sat 2 IP Server infrage. Diese Server kann man direkt in TVH einbinden und laufen Problemlos

LG
 
hi frage,
nutz xtream panel v2 und will,
von xtream panel via udp von zuhause vom TVH abziehen übers internet!
wie geht das bzw. was brauch ich.
tcp ist mir zu sehr Header intensive. udp ist für Streaming am besten.
 
hi Leute :) Ich habe eine Frage an den spezialisten? Ich will ein eigene Server kaufen, bin aber unsicher ob der sich eignet für das was ich Brauche? Ich will auf dem Server ubuntu 14.04 und Tvheandend als Transcoding server! Kann ich mit diesem Server das realisieren?
das Wäre der Server:

[Dual CPU] Intel Xeon X5690 @ 3.47GHz Average CPU Mark
Socket: LGA1366
Clockspeed: 3.5 GHz
Turbo Speed: 3.7 GHz
No of Cores: 6 (2 logical cores per physical)
Typical TDP: 130 W


Wäre froh für voschläge...


...und eine schöne Tag an alle!


Gruss Fuzileiro
 
ich glaube der würde gehen, hat aber kein Quicksync

Such mal nach Dell T20 Xeon - kostet so 340 Euro, da gibts 80 Euro Cashback von Dell - da einen 1600er 4 GB Rigel rein, dann kannst einiges machen. Hatte auch einen 2011er Xeon daheim, der ist schon bei 2 HD in die Knie gegangen. Hab mir jetzt auch denn Dell bestellt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke für die schnelle Antwort! Aber meinst du mit diesen Server wird das klappen? Ich habe vergessen zu schreiben, das ist ein dual cpu Server,12 cores! Würde dann das gehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
der hat 6 cores mit 12 threads - erscheinung ist Q1'11 laut ark
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Problematik ist das er kein Quicksync hat und damit volle Prozessorlast haben beim gleichzeitigen Transcodieren. ich hatte einen 4 Core 8 Threads und der ist bei 2 HD überlastet gewessen. Frage ist, was du Kohlemässig ausgeben möchtest.
 
ok,jetzt verstehe ich.. na gut, dann muss ich meine I7 6700K mit 64 Gb brauchbar machen.. wie viel sender kann ich mit diese maschine Trancoden,was meinst du?

Oder soll ich bis 1000 Euro investieren in einem Server?
 
wieviel updload hast du den?

der T20 schaft bis zu 5 HD, und kostet wirklich nicht die Welt. Wenn du einen i7 4790k nimmst, kannst mehr machen, bei 67er modell kommt es darauf an, ob er quicksync unterstützt. Wenn die Genaue bezeichnung hast, kann ich gucken. Speicher allein ist nicht alles - es reichen schnelle Speicherbausteine und das board sollte dual channel unterstützen!

Investitionen dürften maximal bei 400 euro liegen. So bei mir für den T20 der mir von spyer empfohlen worden ist. die 4790k dürfte mit mainboard und speicher auch so etwa bei 400-500 euro liegen. Mehr denk ich nicht.
 
der hat quicksync - der sollte gehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


denn rechner herrichten. wenn der speicher noch schnell ist, ist alles in butter ;)

wenn du einen weiteren Server bauen möchtets dann nimm ein Z97 Board mit dem 4790K Prozessor, dann kannst 7-9 HD raussenden :) Bei der Bandbreite genial
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist er, und speicher habe ich ddr 4 23999 64 Gb,

das sollte passen! danke dir für deine hilfe



 
Zurück
Oben