Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding mittels TVHeadend und Quicksync SDK 2014

Super, danke für den tipp, habe dieses Modell Gerade bestellt, und kann ihn heute abend abholen in geschäft mi 32 Gb Ram!

danke nochmals an euch!


Liebe Grüsse

Fuzileiro
 
Okay danke. Ich habe jetzt mal auf der Intel seite geprüft. Dort steht bei Intel Quicksync Support: Ja

Theoretisch müsste Quicksync dann gehen. Stellt sich nur die Frage, welchen Kernel man bei der Cpu dann für Ubuntu wählen müsste?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
hallo, habe einen 3770k i7 unter TVH rennt alles, wenn ich das quicksync einfüge mit den pipes ... dann rennt er 1min. und bleibt hängen. Der PC hängt sich schnell auf .... was kann das denn sein?

####### Intel Xeon E3-1285 v2 / 3rd Generation Intel Core (zb i7-3770T) #######
apt-get install linux-headers-3.2.0-41 linux-headers-3.2.0-41-generic linux-image-3.2.0-41-generic --fix-missing

eigenartig das ganze weiß jemand mehr ?
lg
 
Hallo leute

erstmal danke für den super Tutorial, ich konnte soweit alles installieren, jedoch hab ich ein kleines problem und zwar die streams laufen auf dem VLC ohne probleme jedoch auf dem xtreamcodes panel nicht.

Ports und etc sind alle offen mein kumpel konnte sogar den stream zu hause auf dem vlc abspielen. jedoch wie gesagt bleibt der stream im xtream offline.

habt ihr vll eine idee?

der stream im transcoder:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hi ich bekomme immer diese fehler meldung ich starte manuel über putty

ich habe eine TBS karte 6909 beim 2. pc





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mein config über puuty


ffmpeg -i
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-vcodec h264_qsv -b 2700k -maxrate 2700k -preset:v slow -s 1280x720 -acodec aac -ar 44100 -ac 2 -strict -2 -f mpegts udp://192.168.178.24:10000

habe auch über TVH eingefüht bekomme faild hat jemad eine idee ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sky Sport 1 HD

mit preset slow wird das nix zum einen

maybe incorrect parameters such as bit_rate, rate, width or height sagt Dir dazu noch den Rest wo der Fehler liegt

ev mal mit 3500 up probieren

preset:v slow

mal ändern zu

preset: v veryfast

cu

maxdata755
 
habe gemacht aber ist das selber läuft nix,ich werde verrück was mache ich falsch ? habe falsch instaliert oder fehlt was ?
oder wegen mein PC habe intel i5 3570k
 
how i can aoutput udp ????????????? from TVH Installieren or ane idia for udp.sh to aoutput weth TVH Installieren i nedd thes protocol
 
Hi, seit kurzem stehen die Kernel für den Quicksynk nicht mehr zur Verfügung
Hat jemand eine altrenative source für den kernel download?
bräuchte den kernel hier:
apt-get install linux-headers-3.8.0-23 linux-headers-3.8.0-23-generic linux-image-3.8.0-23-generic --fix-missing

grüsse
 
Zurück
Oben