Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Transcend Usb Stick Wieder Zu Benutzen

AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

danke dir für die links.
Da ich das problem nichts selber lösen kann, habe ich eine frage:
"Wenn ein spezi, lust und zeit hat, würde ich ihm das problem USB Stick zu schicken, damit er das problem, wenn möglich lösen kann? Alles andere per, PN? Danke."

Gruß
dersate
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Kuck dir mal diese Page: h**p://www.technikaffe.de/anleitung-375-howto_dualboot_windows_10_und_libreelec__openelec an, da steht drin wie man einen Bootfähigen USB-Stick mit GParted erstellen kann und wie man mit dem Programm eine HDD/USB-Stick formatieren kann.

[h=6][/h]
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo Radix2k,

danke dir für das link, aber ich kann kein englisch, und mir wäre lieber, wenn sich ein spezi, mit dem problem USB Stick, beschäftigen könnte?
Ich bemühe mich seit ein paar tagen, und hab dabei viel gelernt, aber ich schafe es nichts.

Grußß
dersate
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Jetzt mal ehrlich, wie wertvoll sollen diese zwei Sticks denn sein, damit sich 2x Porto dafür lohnt? Paket noch versichern am besten?
Man kann es auch wirklich übertreiben, völlig ohne Sarkasmus jetzt.

-supraracer
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

@dersate
Nun mal ganz langsam.
Du hast hier soviel Hilfen von Spezies bekommen. Mehr geht kaum noch.
Angefangen von Anderl, Fisher und vielen Anderen.
Lese hier deine Fragen bei vielen anderen Problen.
Sag jetzt nicht, das dir nicht immer geholfen wurde.

Machmal muß man einfach sagen: Ende der Fahnenstange.
Bin selbst ein leidenschaftlicher Bastler.
Aber eins habe gelernt: wenn es nicht mehr weitergeht: der Aufwand lohnt sich nicht mehr
 
AW: Transcend USB Stick wieder zu benutzen

Hallo,

@supraracer,

ein USB Stick habe ich schon mit hilfe der gute user selbst flott hinbekommen, und der zweite liegt mir mehr am herzen alls viel geld (das kannst du verstehen wie du willst), und daswegen, wenn mir ein spezi hier im forum, nichts weiter helfen kann, was ich bezweilfe? dann lasse ich dem USB Stick wo anders repariren. So, ich habe das von herzen geschriben, und dabei bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben!

@Pilot,

von aufwand her, hast du recht. Aber der Usb Stick habe ich meine Tochter zum geburstag geschenkt, und das ist ihr lieblings USB Stick geworden, und daswegen bin ich so sehr daran interessiert, ihm wider flott zu bekommen. Wenn du das verstehen kannst, dann ist gut, wenn nichts, ist auch gut.

Gruß
dersate
 
Hallo,

So, jetzt kann der HP v165w USB Stick, als Souvenir behalten werden. Ein Spezi. hat ihm als nichts reparabel befunden.
Um wieder kein neuen Thread zu aufmachen, mache ich hier weiter.

Hab gestern ein, USB Stick, SanDisk Ultra Fit 128 GB, bekommen, und da habe ich ein Problem: Der USB Stick war mit-Ext2 formatiert und zeigte 115 GB frei? Wo sind die restliche 13 GB geblieben? Mit NTFS, ist das gleiche?

Ich wollte ihm mit Fat32 formatieren, aber diese Möglichkeit gibt es nichts, warum nichts?

Bitte um antworten? Danke schon mal im voraus.



Gruß

dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
@filius00,

danke dir, aber, mich wundert, ich habe noch ein zweiten, USB SanDisk Extreme Pro von 128 GB, und bei ihm habe ich 119 GB zu verfügung, 4 GB mehr als auf dem neuen, und dem konnte ich mit Fat32 formatieren. Aber der neu SanDisk, läst sich nichts mit Fat32 formatieren, und hat ebend 4 GB speicher wenniger?
Na ja, das text im Spoiler, verstehe wer will, ich kann es nichts?

Gruß
dersate
 
@dersate
Rein berechnungsmaessig wären die 119 GB richtig, vermute mal das da bei dem einen 4GB noch anderweitig fest vergeben sind. Warum willst du unbedingt FAT 32 formatieren, bringt bei Speichern dieser Grösse doch nur Nachteile weil du dann auch keine Dateien grösser 4GB drauf bringen kannst.

Noch mal zur Angabe der Speichergröße:
Vereinfacht konnte (oder wollte) man sich nicht einigen wie der Umrechnungsfaktor ist.
Der Handel bzw. Vermarktung rechnen mit 1000, technisch sind es aber 1024. Dies ergibt dann bei zunehmenden Speichergrößen auch eine immer größere Abweichung. Es könnte ja jetzt ein Hersteller einer Normal DVD sagen: Ich schreib jetzt 4,38GB auf die Verpackung (sind es ja auch), andere bleiben bei 4,7GB (obwohl es nicht stimmt). Wer wird mehr Ware absetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
filius hat natürlich Recht mit seinen Aussagen.

Du kannst dennoch mal nach der Freeware MiniTool Partition Wizard suchen, die sollte auch mit dem auf Deinem Stick vorhandenen System zurecht kommen.
Ich versuche unabhängig davon, die Software in den nächsten Tagen auch hier fürs Board hochzuladen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

natürlich hat der filius00 recht, aber das zu verstehen, ist enie andere sache.
Und bitte, das MiniToll Prtition Wizard, wenn es möglich ist, in deutsch? Danke.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben