Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tp Link n750: möchte aber gerne dauerhaft mein ganzes Netzwerk über vpn laufen lassen

Sehr gute Wahl ;)

Bei DD-WRT kannst Du mit "Policy Based Routing" die Geräte zuweisen. Wenn Du mit diesem Stichtwort nach Anleitungen suchst, wirst Du schnell welche finden und sie anwenden können.

Im Gargoyle Forum gibt es dazu bestimmt Hilfe, sofern Du dieses Image genommen hast.

Ansonsten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von DD-WRT :) Am besten Du prüfst das zuerst mit Deinem PC und wenn alles geklappt hat, dann kannst Du die anderen Geräte zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sehr gut danke ich werde es frühstens morgen Abend Mal testen und erstmal das dd wrt probieren plus airvpn

Kann ich dann problemlos trotzdem von dd wrt auf garrgoyle ?
 
Das kann vielleicht @Osprey beantworten :)

Evtl. ist es sicherer von Gargoyle zum original Image zu gehen und von dort aus dann DD-WRT zu flashen.
Aber evlt. geht es auch so ohne diesen Workaround. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei.
 
Danke mein lieber

Ich habe noch original Image drauf mrgn abend Werd ich alles dann installieren etc

Danke fûr eure Hilfe und Unterstützung
 
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber dachte immer, dass es bzgl. Sicherheit bei der Auswahl des vpn anbieters auch auf dessen Sitz ankommt.
Airvpn sitzt m.E. in Italien und unterliegt doch demnach EU Recht. Sind dann trotzdem im Falle des Falles die Daten sicher? (bin aus diesem Grund auf Nordvpn unterwegs)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das DD-WRT kenne ich nicht gut genug um das beantworten zu können.
Gargoyle ist ja nichts anderes als openWRT nur halt einfacher einzurichten und von dort aus geht es problemlos zurück auf Original - OpenWRT oder LEDE.
 
Ihr macht es mir nicht einfach Jungs :)

Ich teste morgen Abend und dann sehen wir weiter
 
Am einfachsten ist es wie der Supraracer in #12 geschrieben hat die Geräte die ohne VPN ins Netz sollen mit der Fritzbox verbinden und die die den VPN nutzen sollen an den WDR4300.
 
Ich möchte nur den wdr4300 laufen lassen 2 Router laufen lassen macht meiner Meinung keinen Sinn ?
 
Aso

Dachte das muss nur bei Kabel sein

Festnetz nutze ich nicht :)

mahlzeit ich nochmal,

also da es nur ein "Router" ist und kein Modem , hast du recht mit der Fritte ..., schalte ich ebend den TPLink dazu...

da mir damals das Netzkabel abhanden gekommen ist, ist ein aktuelles auf dem Weg zu mir für den TPLink...aktuell ist aber wegen der Weihnachtszeit ganz schön viel los bei DHL,daher dauert das ganze ebend länger als normal ...normal wäre es vorgestern angekommen :/

AirVPN hab ich mir nun mal erstmal für 15€/3Monate geholt , bei dem Preis kann man wohl nicht viel falsch machen...

so nun noch auf das "Kabel" warten und dann kann es richtig losgehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben