Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tp Link n750: möchte aber gerne dauerhaft mein ganzes Netzwerk über vpn laufen lassen

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Mahlzeit

Habe schon seit langer Zeit den Router hier nur lange nicht genutzt

Aktuell ist ne Fritzbox vorhanden

Ich möchte aber gerne dauerhaft mein ganzes Netzwerk über vpn laufen lassen

1. Muss ich den Router mit einer bestimmten Software flashen

Wenn ja welche empfiehlt ihr

2. Welchen vpn empfiehlt ihr

Daten die man vom vpn Anbieter bekommt gibt man direkt im Router ein und fertig richtig ?

Danke schonmal
 
Hi Osprey

Ehrlich gesagt ich weiss es nicht vorne rechts steht n750

Ich behaupte es ist 4300

3 antenen hinten dran
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist der ,4300 nicht drinn ?

Oder einfach eine von den anderen nehmen ?

Der Rest steht ja dann da erklärt

Sobald die Firmware drauf ist hab ich auch dieses openvpn ?

Oder muss das extra irgendwie installiert werden ?
 
Seinen kompletten Traffic über einen VPN Anbieter laufen lassen ist Sicherheitstechnisch eine Katastrophe:
Online Banking, Paypal, Amazon Login, etc. pp. über irgendeinen fremden Anbieter routen macht überhaupt keinen Sinn und ist brandgefährlich.

-supraracer
 
Du kannst ja ruhig den TP-Link nehmen fürs OpenVPN, aber hänge da dann nur die Geräte dran bei denen "anonymes" Internet Sinn macht und keine persönlichen Daten drüber laufen.

-supraracer
 
Wie mach ich das denn

Das nur bestimmte Geräte über den vpn laufen wie meine Receiver ?
 
Danke dir

Haben das noch nie genutzt daher die Frage

Danke erstmal ich melde mich sobald ich die Firmware drauf habe und es eingerichtet habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir man in dieser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Provider an. Mit denen kannst Du bedenkenlos Deinen gesamten Traffic via VPN laufen lassen.

Diese Anbieter sind darauf spezialisiert Nutzern mehr Datenschutz/Privatsphäre im Netz zu geben und da werden Dir keine Daten geklaut.

So funktioniert das nämlich nicht bei denen, also lass Dir keine Angst machen. Mir sind bei den guten keine Fälle bekannt und ich selbst nutze sie auch für Banking etc. Die wären sofort vom Markt wenn das der Fall wäre ;)

Mit dem TP Link wirst Du aber nicht die volle Bandbreite Deines Anschlusses ausnutzen können, da Verschlüsselung CPU Power erfordert und OpenVPN Single Core basiert ist. Zusätzlich fehlt den meisten Routern die AES Unterstützung welche seit 2.4 genutzt werden kann.

+ Netlix mag z.B. auch keine VPN Verbindungen und könnte daher zicken.

Wenn Du eine Empfehlung brauchst helfe ich Dir gern weiter.
 
Danke danke

Also folgendes

Ich möchte zb airvpn nutzen 15€ 3 Monate

Habe dann openvpn aufm Router und füge die Daten da rein die ich vom Anbieter bekomme

Kann danach genau auswählen welche gerâte im Haushalt dann darüber laufen?

Denn z.b mein Samsung TV mit Netflix braucht kein vpn

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben