Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dvb-c über internet

albat7

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
ich würde gerne den Kabelanschluss aus dem Elternhaus meiner Frau zu uns nach Deutschland streamen und hier wieder zu einem kabel signal umwandeln.
Wer kennt so etwas, am besten als fertiges Produkt welches ich direkt an den router hängen kann und über vpn zu mir verbinden. Alternativ hätte ich mir überlegt über openatv über sat ip tuner. Avm bietet auch eine repeater dvbc lösung aber halt nur ins netzwerk. Aber eine physikalische antennendose wäre mir am liebsten.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
1. geht es dabei auch um PayTV?
2. wieviele Sender sollen am Client (Empfänger) gleichzeitig laufen?

Grundsätzlich ist das nicht so aufwendig. Voraussetzung ist natürlich stabiles Internet auf beiden Seiten und ein ausreichender Upload beim (Sender)

Ich nutze so ein System schon seit Jahren für meine Nutzung unterwegs. Mein "Sender" ist ein Receiver mit FBC Tuner (GigaBlueQuad4K und VU+Uno4K).
 
Ich möchte einfach alle sender die auf der Antennendose ankommen, auf der clientdose. Verschlüsselte sender brauche ich da erstmal nicht. Hatte bis jetzt die sender über sat und oscam, aber da is jetzt durch Umstellung bei Movistar tote hose.
Und die sachen sind eigentlich in Spanien auf der antennendose komplett unverschlüsselt, und die hätte ich gerne hier her portiert.
So dass ich sie hier im besten fall direkt in die matrix einspielen kann.
Oder halt direkt in die vu box rein
 
Ich denke, du kannst nicht alle Sender gleichzeitig als einen Stream senden, dazu bräuchtest du wahrscheinlich einen Upload oberhalb 5000 Mbits (deutsches Kabel hat glaube ich fast 500 TV Sender) und vermutlich sehr teure Profitechnik.

- Stelle in Spanien einen Receiver mit DVB-C und FBC-Tuner hin. Dieser arbeitet dann als Server. Dann erstellt man sich eine Favoritenliste mit den entsprechenden Sendern. Diese exportiert man sich als m3u Datei.
- nächster Schritt wäre dann die Einrichtung der Internetverbindung mit DynDNS (IPv4 Anschluss ist Voraussetzung) und Portfreigabe oder noch besser VPN-Tunnel z.B. FritzBox zu FritzBox (VPN ist sicherer, allerdings auch aufwendiger und nicht so vielseitig nutzbar)
- abschliessend wird der/die Clients eingerichtet, indem die m3u Liste incl. der DynDNS URLgenutzt wird

Als Clients sind Nutzbar:
- im Grunde alle E2 Receiver
- mobile Geräte wie Smartphone oder Tablett
- PC z.B. über VLC oder DVB-Vierwer
- Fire-TV Sticks
 
ich habe meine zweite schüssel auf hispasat, aber bis auf n paar regio sender sind da nur Portugiesen drauf.
Mich würde la sexta neox fdf usw interessieren und die gibts da nicht
 
gibts doch und sehr einfach zu installieren
ich weiss nicht ob du spanisch kannst aber hier stehts , ist zwar alter treahd aber ist immer noch gültig und läuft

im anhang alles was du brauchst für
 

Anhänge

  • ciefpsettings-enigma2-Abertis-RTRS t2mi 11.11.2022.rar
    522,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben