Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totalfreeze HD+ Sender (Smartcard im CI+ Modul) nach Oscam-Start

DEB2018

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. September 2018
Beiträge
84
Reaktionspunkte
60
Punkte
38
Hallo allerseits,
hab seit über 3 Jahren eine HD+ Karte eines kleineren Kabelnetzbetreibers, die sich gepaired in
einem Conax CI+ Modul befindet, am Laufen...außerdem benötige ich noch ein Oscam auf der Box ( nicht für HD+) Diese Kombination hat 3 Jahre lang absolut problemlos auf ner VU Duo2 nebst VTI Image funktioniert.
Nach Wechsel der Box (AX 4K HD51) und des Images auf OpenATV 6.2/ciplushelper kommt es bei diesem Image und ebenfalls beim Open HDF/ OpenNFR zu einer reproduzierbaren Totalfreeze (Standbild) der HD+ Sender innerhalb kurzer Zeit, wenn ich auch nur das Oscam (ohne Configs!) starte.
Bin total ratlos......hat jemand schon mal von einem derartigen Problem gehört ?
Vielen Dank !
 
Zunächst einmal: "Herzlich Wilkommen im Board" :)
Nein, noch nichts davon gehört.

Was ist das für eine HD+ Karte (CAID)?
Mal eine andere oscam binary versucht?

Bitte auch die oscam Configs und die CI-Zuweisung posten.

Zum Verständnis:
Allein durch das Starten von oscam fritert das Bild ein?
Das bei allen Sendern oder nur bei HD+?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Derek Buegel muss kein Tippfehler sein. es gibt private Kabelanbieter, die per Sateinspeisung HD+-Signale über (eigene) Conax-Karten verteilen. von solchen Fällen hab ich allerdings erst aus der Schweiz gehört.

Kabelkiosk funktioniert z.B. genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier in Hamburg auch ,bei Wilhelmtel (Willytel), Karte ist Conax läuft nur in deren Modul und hat caid 0B00

Im NN2 Board gabs oder gibt es eine CIPlushelper womit es laufen sollte,nur wird der wohl nicht auf dem ATV /HDF laufen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bingo!
Es ist in der Tat wilhelm.tel und deren HD+ Paket kommt in der Tat von der M7Deutschland GmbH (Kabelkiosk)....ist also auch nicht sharebar.
Es ist wirklich grotesk....3 Jahre lang lief exakt dieselbe Geschichte in ner VUDuo2 ohne ein einziges Problem und jetzt brauchte ich nur die nackte Oscam
mit leerem Oscam-Verzeichniss zu starten und kurze Zeit spätester gibs nen Standbild, teils war das Bild nach Umschalten auch ganz weg, der Ton jedoch noch da.
Tja wieso gehts mit VTI und mit OATV nicht ?? Vielleicht wegen ARM statt MIPSEL ?
@cojo: Was ist das NN- Board und was hat es mit dem erwähnten ciplushelper auf sich ?

P.S. By the way: Vielen Dank für die nette Begrüßung :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,
würdest du bitte noch die restlichen Fragen beantworten. Danke.
 
es geht da wohl eher umirgendein zertifikat von Gutemine oder so,das muste man erstzen,würde da einfach mal den Kompletten Threat durchlesen,bloss nichts Posten,den das ist eigentlich nur für Dreamboxen.
Aber warum das abstürzt wenn du OScam startest will mir noch nicht in den Kopf,hab ich auch noch nie gehört
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hm, ich steh vielleicht auf dem Schlauch, aber eigentlich sind in den Postings doch alle Fragen beantwortet...sonst hilf mir doch noch mal
auf die Sprünge...allerdings bis auf die Binary-Geschichte.
Bin da nicht so der Experte und weiss ehrlich gesagt gar nicht , was ein Austausch genau für ne Auswirkung hat...ist die dann irgendwie aktueller?
Was muss man da konkret machen ?
Hab mich um sowas ja nie kümmern müssen......
P.S Den ciplushelper gib´s auch für OpenATV, der läuft aber auch in OpenHDF und OpenNFR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein durch das Starten von OSCam fritert das Bild ein? Dann versucht OSCam auf 0B00 etwas was zum Standbild führt.
OSCam macht eigentlich nur das, was man es machen lässt, einfach mal schauen weshalb es sich bei dir so verhält.
Wie wär es denn mal mir einem Log von der Geschichte wo das beschriebene passiert?
 
Hey kind regards,
dieses Szenario ist komplett ausgeschlossen, da
1. das Problem, wie oben erwähnt, bereits komplett OHNE Configs auftritt
2. ich die 0B00 auch nicht im Share habe.
 
Mittels des Softcamfeeds kann man unterschiedliche oscam bineries auswählen. Daher mal eine andere Installieren. Welche Versionen liefen denn bei den anderen Images openHDF und openNFR?

Prüfe mal, ob das Einrichten von oscam ohne dem CI-Modul funktioniert.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben