Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

BCO_Jelzin

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Also habe von Satanlagen nicht viel Ahnung. Jetzt ziehe ich in 2 Wochen um und dort sind zu wenig Sat Anschlüsse. Jetzt brauch ich einen neuen Multischalter.

Der vorhandene ist ein Kathrein 5/4 Multischalter. Jetzt will ich einen 5/6 Multischalter kaufen da die recht günstig sind. Er sollte für nur 1 Sattelit sein. Obs ein Quad oder Quattro LNB ist weiß ich nicht. Auf was muß ich achten beim Kauf. Gibts Empfehlungen?

Habe einen Spaun SMS 5607 NF gefunden für 56 Euro. Ist der was Wert?

Montiert wird er außen, aber kommt kein Wasser dazu.

Ach ja, Strom wäre vorhanden wenn nötig...

Falls noch Infos nötig sind einfach sagen!

Mfg
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

ja der ist gut, bei ihm spielt es keine rolle ob quad oder quattro
er ist aber nicht für aussenmontage gedacht es sei den du hast einen wasserdichten schrank
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

Der Spaun ist schon in Ordnung. Diese Marke bürgt für Qualität. @Rickk Das Teil ist aber nur für Quattro LNB. Sorgen mußt du dir nur um die Außenmontage machen. Auch wenn das regengeschützt montiert ist , Kondenzwasser und die Temperaturunterschiede können dem Schalter schaden. Auch wenn dransteht das die Dinger von -20 bis +50 Grad funktionieren.
mfg psychotie
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

@kevin2k1 nicht wirklich, alternativen sind wasserdichte schalt- verteilerkästen mit selbstdichtenden oder schraub kabeldurchführungen
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

Also ich hab keinen Wasserdichten Multischalter gefunden, aber es sollte (Hoffentlich) in Ordnung gehn, denn der Kathrein ist jetzt schon viele Jahre da draussen und es geht alles perfekt.

Danke für eure Antworten!!

Wirds wohl werden.....

Gn
 
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

d.h. da ich gerad dabi bin meine ganze Anlage umzubauen...könnte man es auch draussen machen? Ich habe vor diesen Multischalter zu verwenden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

da ich leider 4 Quad-LNBs derzeit benutze...und die Receiver direkt angeschlossen sind..also über diese Disecq-Schalter.

Oder sollt ich lieber ein großes Loch bohren und alle 16 Kabel dann dadurch? Gibt es wenn auch Kabelschächte für aussen? Sonst sähe das doch etwas übel aus :D


lg.

Kevin

PS: Wozu sind diese gut? Und wo werden die zwischengeschaltet?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Totaler Anfänger braucht einen Multischalter!!

der potentialausgleich ist zu empfehlen siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

als multischalter wäre der besser da er quad lnb's unterstützt : SMS 17807 NF
kabelkanäle gibt es für aussen kunstoff, alu oder verzinktes stahlblech
kabel das wäre eine alternative: Link ist nicht mehr aktiv.
schaltschrank z.b.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben