Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

3D TV Toshiba, Sharp und Hitachi warnen vor Nebenwirkungen ihrer 3D-TV-Geräte

Toshiba, Sharp und Hitachi warnen vor Nebenwirkungen ihrer 3D-TV-Geräte

Die japanischen 3D-TV-Geräte-Hersteller Toshiba, Sharp und Hitachi haben jetzt zusammen mit der Regierung eine Gebrauchsanleitung mit möglichen Nebenwirkungen ihrer 3D-Geräte erstellt. Darin warnen die Hersteller unter anderem vor Schwindel, Übelkeit und Ermüdungserscheinungen der Augen, bei übermäßigem 3D-Konsum. Der japanische Hersteller Samsung warnt zusätzlich unter anderem, dass man den 3D-Fernseher wegen Sturzgefahr nicht zu nah am Balkon aufstellen darf. Auch für Betrunkene kann 3D-Fernsehen gefährlich werden. Die 3D-Brille darf nicht als Sonnenbrille missbraucht werden. Um Nebenwirkungen vorzubeugen, soll man ausreichend Abstand zu Leinwand halten. Die Hersteller der 3D-Geräte wollen damit eine mögliche Klagewelle verhindern.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…