Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo Raven,
gibt es Topokarten für Griechenland?
Speziell suche ich eigentlich nur Rhodos.

Danke und LG der turboblitz
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Gibt es denn irgendwo Karten von Zypern...gut wäre eine TOPO als MapSource Version :good:
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

MapSource Version hab ich leider keine... aber eine IMG...
Wenn es dir hilft...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ansonsten gibt es noch die openstreetversion...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Zum installieren in MapSource benötigst du MapSetToolKit...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Danke...bekomme nur die openstreetversion in Mapsource konvertiert....bei dem anderen Image gibt es immer Fehlermeldungen :)
 
AW: TOPO Karten Anfragen

gibt es hier schon die neue Topo Deutschland 2010 ?
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo,

Die Garmin Topo Deutschland 2010 wird im Juni in zwei Varianten auf den Markt kommen.

Komplett Deutschland wird zum Preis von 199 EUR erhältlich sein.
Die Abschnitte Nord- oder Süddeutschland kosten einzeln je 129 EUR.

Besitzer einer älteren Topo Deutschland V3 können vergünstigt auf die Version 2010 updaten.


Wichtig sind insbesondere drei Hauptmerkmale der neuen Topo:

1. Autorouting auf allen Wegen.
Das Wegenetz wurde überarbeitet um Lücken zu finden und zu entfernen oder zu schliessen.

2. Darstellung der Karte erweitert.
Viele Geländemerkmale die oft nur in Rasterkarten zu finden waren, sind nun in das Kartenmodell der neuen Topo Deutschland übernommen worden.
Darunter vor allem auch Gebäudeumrisse.
Schutzhütten, Gehöfte und natürlich auch größere Ansammlungen von Gebäuden sind nun auf der Karte leicht zu identifizieren.

3. Neuer Kopierschutz.
Die Topo-Karte muss zur Freischaltung online registriert werden und dabei wird eine zusätzliche, verschlüsselte Datei übertragen, die sowohl für Mapsource und Basecamp auf dem PC/Mac als auch für das GPS-Endgerät gebraucht wird.

Dieser Kopierschutz wird zur Zeit noch umgangen, indem Karten mit einer älteren Mapsource-Version erstellt werden. Fehlt die Schlüsseldatei dann aber auf einem Garmin GPS das eine aktuellere Firmware verwendet, wird die nicht ordnungsgemäß erstellte Kopie der Karte nicht angezeigt.

Nutzer von Raubkopien sind also für die Zukunft von Softwareupdates ausgeschlossen.

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOPO Karten Anfragen

Nein, das steht nicht in der Produktbeschreibung ;-)

Diese Info habe ich von einem Kollegen, wenn sie verfügbar ist, dann werden wir das testen ;-)


hier die Testversion

Link veralten (gelöscht)

Gruß
querk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOPO Karten Anfragen

Sorry, ich wusste nicht wohin sonst mit dieser Anfrage...

Also hat jemand zufällig die Kompass Digital Maps Österreich 3D im Angebot? Wichtig: die neue Auflage mit grünem Cover, nicht die alte mit goldenem Cover.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danke! :)
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo,

ich könnte bitte eine Karte für mein Garmin Nüvi 205 gebrauchen und zwar:
DACH +CZ

Danke im Voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TOPO Karten Anfragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Im Moment ist die TOPO Deutschland v3 die aktuelle..
Im Juni soll aber eine neue TOPO Deutschland 2010 auf den Markt kommen... allerdings ist noch offen, ob sie in MS funzt bzw. ob sie freizuschalten ist.:JC_hmmm:
 
AW: TOPO Karten Anfragen

Hallo, Erlösung in Aussicht?
Garmin kündigt "Topo Deutschland 2010" für Juni an. Neues Design und auf allen Wegen routingfähig. Bin gespannt, wann diese hier verfügbar ist. Warte sehnsüchtig darauf.
Gruß Roland
 
Zurück
Oben